Was habe ich ihnen getan?

3 Antworten

Kleiner Tipp: Frage mal Nachbarn oder Freunde, die in der Gegend leben, wenn du sehr gut in irgendwelchen sozialen Medien integriert bist, frage dort, ob jemand aus deiner Nähe dir dabei helfen würde. Wenn du kannst, biete 50 € oder so an. Oft helfen Menschen wirklich gern, wenn sie können. Wenn deine Mutter oder du backen kann, reicht für Nachbarn etc. oft auch ein schöner Kuchen und ein paar Säfte/ eine Flasche Wein, die man hinterher gemeinsam teilt.

Wenn sich da genug Menschen finden, sollte es kein Problem sein, drei Möbel auf den Dachboden zu schaffen.

Den Kontakt zur Verwandtschaft würde ich dann erst mal einschränken bzw. bei unangenehmen Kommentaren vor dem Auflegen/ nicht mehr Antworten kurz sagen "über das Thema möchte ich nicht mehr sprechen".

Kennst du die (echte) Geschichte von dem Menschen, der irgendwo im sozialen Netzwerk fragte, ob jemand. noch eine Packung Nudeln oder so übrig habe, er hätte kein Geld und keine Lebensmittel mehr bis Monatsende, und der dann eine oder sogar mehrere Tüten mit allen möglichen unangebrochenen LM von allen möglichen Fremden aus der Umgebung bekam, die sich freuten, helfen zu können?

Das macht doch Mut. Menschen helfen oft gern, wenn man ihnen die Gelegenheit dazu bietet!

Kaleiope
Fragesteller

Vielen Dank! Das hat gut getan zu lesen. Ja ich sortiere eh aus. Das Problem wir wohnen in einem Mehrparteienhaus und der Onkel ist ab und an da. Meine Tante ist jeden Tag drüben wir laufen uns immer über den Weg. Aber ich werde beide nicht mehr über irgendwas fragen, mir reicht es langsam.

War früher ohne Rollstuhl schon so. Und jetzt mit Rollstuhl noch ärger.

Ich habe den Verdacht dass sie ein Problem mit der Behinderung haben und das dann an mir auslassen. .

Du hast nichts falsch gemacht und das Verhalten deiner Verwandten ist definitiv falsch! Lass dich nicht so behandeln und stell für eine Zeit lang vielleicht lieber einen Krankenpfleger oder eine andere Person die in dem Bereich spezialisiert ist ein. Ich wünsch dir weiterhin viel Gesundheit!!

Kaleiope
Fragesteller

Persönliche Assistenz ist beantragt. Ich will beide Personen blockieren. Deren Nummern habe ich schon gelöscht.

Ich will nie wieder irgendwas von ihnen hören. Wie mache ich das am Besten? Also technisch weiß ich wohl wie das geht, ich meine emotional, damit ich auch mit dem Umgehen kann, falls sie mich Mal persönlich drauf ansprechen. Denn das werden sie.

Linneaaaaaa  16.10.2022, 12:09
@Kaleiope

So leicht wird es anfangs sicher nicht sein, aber du musst dir selber im klaren werden wie schlecht diese Menschen für dich sind und das es das beste ist sie gehen zu lassen. Irgendwann wird es dann leichter.

Kaleiope
Fragesteller
@Linneaaaaaa

Ja die Nummern habe ich gelöscht, blockieren kann ich gerade nicht. Weil die Angst da ist. Wir verbringen nämlich Weihnachten immer zusammen.

Dann gibt es halt diesesmal ein anderes Weihnachten für mich :)

Linneaaaaaa  16.10.2022, 19:16
@Kaleiope

Zunächst wird es vielleicht schwer erscheinen, aber vertrau mir so welche Menschen willst du nicht um dich haben.

Es liegt nicht an dir. Deine Eltern müssen mit diesen Verwandten reden und klar stellen das sie Beleidigungen unterlassen sollen. Dein Onkel und Tante sind irgendwie nicht normal, schmeiß diese Personen aus deinem Leben.