Was kann ich meiner Mutter zum Muttertag kochen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Vorspeise vielleicht eine Suppe? (Spargelcremesuppe, Tomatensuppe mit Reis, Hochzeitssuppe etc.). Hauptspeise: Wie wär‘s mit Fettuccine (also Bandnudeln) mit einer leckeren Sahne-Soße (da gibt’s so Päckchen von Maggi oder Knorr, das geht dann ganz einfach). Wenn du willst, kannst du dazu noch Schinkenstreifen anbraten und mit in die Soße geben oder Pilze, dann ist die Soße nicht so langweilig. Oder du kannst zu den Nudeln und der Soße auch gebratene Hühnchenbrust reichen. Und als Nachtisch eine Paradiescreme (gaaanz einfach, Pulver mit Milch verrühren, schmeckt aber super lecker, gibts in verschiedenen Geschmacksrichtungen wie Vanille, Schoko, Stracciatella etc. ) Oder einfach Pudding kochen (z.B. Schoko-Pudding mit warmer Vanillesoße dazu) oder Vanilleeis mit heißen Himbeeren =) Hoffe es war was für dich dabei.

Achso, und wie du deine Familie ablenken kannst? Entweder alle ins Kino schicken (kannst ja ruhig sagen, dass du eine kleine Überraschung vorbereitest, sie wissen dann ja trotzdem noch nicht was genau sie erwartet), oder evtl. Oma/Opa, Tante/Onkel miteinweihen, damit die den Rest der Familie irgendwie ausm Haus locken.

Pinoccio23
Fragesteller

Ok vielen Dank! Werd ich machen. Aber vielleicht sind sie an dem Tag auch im Garten.

Nudelsalat mit selbstgemachten Frikadellen.Die Nudeln und Frikadellen kann man Abends vorbereiten und der Nudelsalat ist schnell gemacht. Dabei kann man gut aufgebackenes Bagettes dazugeben.

Pinoccio23
Fragesteller

Keine schlechte Idee! ich mach jetzt letztendlich Frikadellen mit Spätzle und als Vorpeise eine Karottensuppe und als Nachtisch Eis mit schokosoße. Danke auch an die anderen Beiträge!

Hat deine Mutter etwas, was sie besonders gerne isst, was sie aber nur selten macht weil es sehr zeitaufwendig ist? Ein Pizzablech mit allem was die Familie mag, für jeden etwas drauf zum Beispiel.

Pinoccio23
Fragesteller

Machen wir ziemlich oft....

vileicht kuchen backen und dem vater anbieten mir deinem bruder rauszugehen sie sollen einen ausflug machen und du stellst dich krank oder so XD also dan liebe drüße nici :P

Pinoccio23
Fragesteller

Ok, aber ich würde gerne ein warmes Essen zum Abend kochen, kein Kuchen....