Vater ist ein Idiot / Peinlich - Was kann ich machen?

5 Antworten

Oh, mein Beileid. Meine Mutter hat mich früher auch geschlagen und schreit auch viel rum. Aber in der Öffentlichkeit ist sie normal. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht was du tun kannst, damit es aufhört. Ist er so ein Mensch, bleibt er so einer. Hast du mal mit deiner Mutter geredet? Was hält sie davon. Falls ihr das noch nie gemacht habt, setzt euch mal alle zusammen und redet. Guck einfach, dass du schnellstmöglich raus aus dem Haus bist.

das tut mir leid, dass du mit so einem subjekt als vater gestraft bist. wende dich ans jugendamt, damit du dort weg kommst.

Sehe dass Du eine gute Ausbildung machst und auf Wiedersehen.

fragenhahaha
Fragesteller

Ich studiere aber paar jahre muss ich noch hier bleiben

Altersweise  17.05.2019, 12:35
@fragenhahaha

Nein, musst du nicht. Es gibt immer eine Alternative. Die muss ja nicht einfach sein, aber es gibt sie.

hast du schon mal mit ihm darüber gesprochen?

fragenhahaha
Fragesteller

Seit ich klein bin jeden tag aber es bringt nichts...Es hat über 10 jahre nichts geändert warum sollte sich jetzt was ändern...Er wird sich nie ändern

fragenhahaha
Fragesteller
@FLIZZDYPMB

Wie gesagt es bringt nichts glaub mir einfach...Er wird sich nie ändern

Ausziehen oder ignorieren.

Du hat zuhause einen Zustand, den ich nicht jedem an den Hals wünschen möchte. Die Stimmung zwischen deinen Eltern ist gereizt und dein Vater benimmt sich auch außer Haus wie der Rotz am Ärmel. Dass er mit diesem Verhalten nicht nur peinlich, sondern ein ausgemachter Idiot oder Widerling ist, muss ich dir leider bestätigen.

Da du ihn nicht ändern kannst, bleibt dir nur die Möglichkeit, dich zu ändern. Du kannst also von zuhause ausziehen, wenn du volljährig bist. Oder du kannst ihn und seine Ausfälle einfach ignorieren, dir also vollständig am Arsch vorbeigehen lassen.

Wenn dich jemand auf das Verhaltendeines Vaters anspricht, dann ist deine Standardantwort: "Ich weiß das. Sag's ihm selber. Auf mich hört er nicht."

Und halte dich weitestgehend von ihm fern. Denn er tut dir nicht gut. Deine Mutter aber muss selber wisen, was sie tut.