Wieso bin ich anders als meine Mutter?

3 Antworten

Ich denke die Verhaltensweisen der Kinder passen sich oft an die ihrer Eltern an. Will meinen, man möchte das besser machen, als man es in der Kindheit negativ erlebt hat.

Ich kenne es aus meiner Situation. Viele Punkte ähneln Deinen.

Meine Mutter z.B. ist schnell gereizt, laut und schreit immer rum. Ich allerdings bin ein sehr ruhiger Mensch, der sich auch in unschönen Situationen zügelt.

Oftmals respektieren/beachten Eltern gar nicht die Ansichten ihrer Kinder. Da wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nichts mehr an deiner Situation ändern.(leider)

Ich für meinen Teil habe sehr lange Zeit versucht irgendwie mit meiner Mutter klar zu kommen, aber diese Verhaltensmuster sind so eingebrannt, die werden sie nicht mehr los.

An der Stelle muss man sich einfach die Frage stellen: Geht es mit gut, wenn der Kontakt weiterhin besteht?

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil,du ein andere Person bist.

dass meine alleinerziehende Mutter eine Narzisstin ist

ah ja? Interessant, darf ich fragen, wo du Psych. studiert hast? Oder hast du den Facharzt für Psychiatrie gemacht? Das muss ja passiert sein, da du die Diagnose stellen kannst,

Ach, du diagnostelst nur? Leute, die diagnosteln, sollten immer daran denken, dass ihre "Diagnosen" mehr über sie selbst aussagen als über den, den sie diagnostelt haben,

Jenny520
Fragesteller

Naja, habe das von anderen gehört. Ist für mich Bestätigung genug.

Jenny520
Fragesteller
@Aylamanolo

Jemanden als Narzisst kann auch ein subjektives Empfinden beschreiben. Es ist sehr interessant, dass du dich davon angesprochen fühlst und wegen diesem kleinen Wort mich anpöbelst. Ich wette mit dir, dass du dir nicht mal den Text durchgelesen hast. Bitte geh andere Menschen anpöbeln und lass den Leuten die Chance, die die Frage ernst nehmen. Und tut mir Leid, dass ich dich enttäuschen muss, aber ich habe mit einem ehemaligen Mediziner gesprochen, der in der Anstalt gearbeitet hat.