Hilfe, mein Vater stalkt/kontrolliert meine Familie - was sollen wir dagegen tun?

7 Antworten

Es ist immer besser es im Gespräch zulösen. Im Notfall müsste einer von euch ihn anzeigen wegen stalkings. ACHTUNG: Dies wird jedoch das persönliche Verhältnis sehr verletzten wenn jedoch nicht völlig zerstören.

Dein Vater hat euch doch nur lieb und will euch jeden Tag sehen. Ich finde das nicht schlimm. Besser als ein Vater dem ihr egal seid.

Ich bezweifle auch, dass er euch beim Restaurant auflauerte. Woher sollte er wissen das ihr dort seid? Er sah vermutlich wirklich nur zufällig euer Auto. Ansonsten würde er immer dort auftauchen wo ihr hingeht.

Wenn dann könnte nur deine Mutter was dagegen tun. Zb ihm sagen das er nur am WE kommen soll.

aber tut nichts

Tja, dann kann sich auch nichts ändern. Der Mann muss stetig ignoriert werden.

Du kannst schon mal gar nichts machen. Deine Mutter muss handeln.

Ich würde diesen Vater überhaupt nur noch mit "Oberkontrollor" ansprechen, als Kind. Ihr müsst euch so richtig über ihn lustig machen und ihm auch gleich sagen, dass die ganze Verwandtschaft und Nachbarschaft über ihn lacht. So könnt ihr ihn möglicherweise austricksen.

Ihr als Kinder könnt da gar nichts tun. Wenn, dann nur Eure Mutter.
Nur habe ich aus Deinen Zeilen keine ,,verbotene“ Handlung Eures Vaters herauslesen können. Rechtlich gibt es da anscheinend nichts,was er falsch macht. Außer daß er eben nervt....

Bleibt meines Erachtens nur die Möglichkeit, mit Eurer Mutter zu reden, daß sie mit ihm redet.