was tun wenn man aus einer asozialen familie kommt?

9 Antworten

in deinem alter sollte man seine eltern langsam in den griff bekommen.

schreien hilft niemanden und erst recht nicht in der familie. also hau mal mit der faust auf den tisch und stell ein paar regeln für einen entspannteren umgang auf.

deine eltern wollen bestimmt nicht, dass du wegen ihnen die familie verlässt.

also, falls du das nicht allein regeln kannst, könnte dir vielleicht dein freund helfen oder die familienhilfe, oder das jugendamt.

Zu deiner Überschrift:

Es eines Tages besser bzw. anders machen. Das Zuhause nicht so gammeln lassen (gammelig, damit meintest du vergammeln, oder meintest du alt?). Also gegen das Alter eines Hauses kann man in der Regel nix machen, einfach so ausziehen ist je nach Wohnort und montalich verfügbarem Geld nicht immer möglich.

Was du aktuell machen kannst? In Bezug auf die Überschrift kannst du nix machen. Für dich persönlich kannst du aber handeln indem du dir eine neue Bleibe suchst. Ein WG-Zimmer (na und wenns nur nen Minizimmer wäre, egal), oder mit Freunden eine WG gründen. Alt genug bist du ja schon und machbar ists sicherlich, selbst wenn man nicht das große Geld verdient.

"Asozial", da hätt ich jetzt aber sonstwas gedacht... Da kann also ein Familienmitglied nicht konstruktiv streiten und ist recht harsch und laut dabei. Bei einer großen Familie gibts immer mal Zoff, das ist noch normal. Ja und das Zuhause, da kann entweder gemeinsam angepackt werden oder aber man lässt es so wie es ist und alle Kinder suchen sich im Erwachsenenalter eine neue Bleibe.

Wenn ihr so Probleme mit der Kommunikation habt, wirklich mal zusammen setzen und über alles reden. Das hilft manchmal sehr! Notfalls gibt es ja auch Leute, die sich genau auf so Streitigkeiten spezialisiert haben.

wie alt bist Du? Vielleicht kannst Du ja mal zum Jugendamt gehen und fragen, was man da machen kann, da Du Dich sehr unwohl in der Familie fühlst.

kambala66666  26.03.2015, 12:08

ja so leicht ist es eine Familie zu trennen oder? Ruf mal Jugendamt an und schon sind deine Probleme los.

Traurig das du es so siehst. Vielleicht sind deine Eltern "anders". Aber bist du dort nicht groß geworden? Du solltest sie deshalb nicht verachten sondern vielleicht etwas mit ihnen zusammen ändern.