jeden tag wird in meiner familie rumgeschrien, mir geht es immer schlechter

5 Antworten

dann sag das dein vbater sich ändern soll weil er nich tso weitermachn darf

bitte bring den mut auf und geh zum jugendamt. du mußt da raus. dein vater ist alkoholiker , auch wenn er nur etwas trinkt. du muß raus aus dieser situation, gibt es in eurer famiie jemanden , an den du dich wenden könntest.?? großeltern , onkel tante cousin usw. . zunächst wird man versuchen , mit deinen eltern zu sprechen ,es wäre gut , wenn du -- wenn du alt genung bist --in einer jugendeinrichtugn wohnen könntest.

es gibt auch das sorgentelefon für kinder / jugendloche -- kostenlos soweit ich weiß ,gooogel mal im net danach.

Telefonseelsorge

Es gibt die kostenlose Telefonnummer der Seelsorge (Anonym. Kompetent. Rund um die Uhr. 0800/1110111 oder 0800/1110222) und auch einen anonymen Chat.

Beratungsangebote Die Sozialpsychiatrischen Dienste (SPDi) der Städte/Kommunen bieten kostenfreie und persönliche Beratung und Unterstützung für Betroffene und deren Angehörigen an (bei Interesse einfach Adresse googlen).

Der Bundesverband der Angehörigen psych. Kranker e. V. bietet eine Telefonberatung für Angehörige psychisch Erkrankter an:

Tel: 01805950951 (14 ct/Min)

Mo, Di, Do 15 -19 Uhr

Außerdem die Telefonnummern: 0800/1110550

Es gibt auch noch:

Geh bitte dringend zu einer Jugend- oder Familienberatungsstelle. Das muss nicht gleich das Jugendamt sein, aber du solltest unbedingt was für dich tun. Dort wird man überlegen, was man tun kann.

Deine Probleme kommen offenbar nicht von dir selbst, sondern sind eine Reaktion auf die Verhältnisse, die du erleiden musst.

Such dir ansonsten Menschen, mit denen du über deine Probleme reden kannst. Du darfst dir keinesfalls länger all diese Dinge alleine auf deine Schultern laden.

Viel Erfolg !

mir ging es mal gleich, aber ich konnte zu meinem vater gehen. ich bin dann zu ihm gezogen. aber das war auch nichtv iel besser .sprichmal mit deinen eltern darüber. ich wohne jetzt wieder bei meiner mum. es wird nicht mehr geschreien ,gar nicht mehr. probiers und gehe ihnen so gut es geht aus dem weg wenn sie schlecht drauf sind.