Jugendamt informieren?

5 Antworten

tja in manchen Häusern ist es hellhöriger, als in anderen, so dass man Streit und lautes Sprechen mehr hört. Vielleicht solltest du dich erst mal einleben. LG

Littlezombie0
Fragesteller

Klar Einleben, aber ich denke der Bogen ist überspannt wenn ich erst ab 12 mit Ohrstöpsel schlafen kann und teilweise nachts um 2-3 aus dem Bett falle weil es ein riesen Schlag tut

CliffBaxter  27.10.2021, 12:29
@Littlezombie0

oh dann weißt du nicht, was es für Häuser gibt. Dann wäre Ruhestörung sich zu beschweren vielleicht ein Versuch. Oder ansonsten andere Wohnung suchen. LG

Du brauchst genauere Informationen. Aber melde es ruhig dem Juegendamt. Am besten ist es, wenn du dich bei den Leuten freundlich vorstellst und ihnen mitteilst, dass es dir abends zu laut ist.

Wenn sie es nicht verstehen, rede mit Händen, bis sie es verstehen.

Littlezombie0
Fragesteller

Ich führe schon wie von meiner Vermieterin empfohlen Protokoll. Aber ich Versuche die Mutter später Mal darauf anzusprechen. Vorallem das sie nachts keine Wäsche waschen sollte.

Ich denke, wenn es um das Wohl von Kindern geht, sollte man lieber einmal zu oft als zu wenig beim Jugendamt anrufen.

Erstmal DANKE dass du nicht wegschaust! Du kannst dich beim JA ja mal informieren. Wenn kein Grund zur Sorge besteht, wird auch nichts weiter passieren. Wenn doch, dann hast du geholfen.

Littlezombie0
Fragesteller

Dann informiere ich mich Mal oh die eine Meldung für nötig halten😊

Nein natürlich würde es nicht übertrieben sein, sag denen das du eine Vermutung hast, dass es sich um häusliche Gewalt handelt

Littlezombie0
Fragesteller

Glaub direkt mit der Vermutung häuslicher Gewalt in die Tür zu fallen könnten die in den falschen Hals bekommen.