Eltern Streiten und ich hab das Gefühl wegen mir, was tun?

3 Antworten

Auch wenn sich der Streit an einem dich betreffenden Thema entzündet hat, so kann ich dir versichern, dass sich deine Eltern nicht wegen dir streiten. Wenn sie über dich verärgert wären, dann würden sie dich vollmeckern, nicht sichh selber. Die beiden haben momentan ein Problem miteinander. Daher streiten sie. Leider ist man (auch als Erwachsener) oftmals so egoistisch, das man nur an sich denkt und alles an sinnigen und unsinnigen Vorwürfen dem Partner an den Kopf wirft, das man gar nicht bemerkt, das man auch die Kinder mit reinzieht und gar nicht merkt, wie man diesen das Gefühl gibt, das sie daran schuld sind. Das ist nie der Fall. Nimm dir das daher bitte nicht zu Herzen. Deine Eltern sind nicht nur deine Eltern sondern auch Partner in einer Beziehung. Diese müssen sie untereinander klären und führen, das betrifft dich nicht. Da kann es auch mal Streit geben. Das bedeutet aber nicht, das die beiden dich nicht lieb haben.

Warum solltest du Schuld sein? Wenn du dem Kater die Würmer nicht gerade eigenhändig eingesetzt hast, hast du da nicht mehr Schuld als deine Eltern.

Und der Streit ist eine Sache zwischen ihnen, du kannst da gar nichts tun.

Hey, es tut mir leid, dass es dir gerade so geht!

Du hast NULL Schuld am Streit deiner Eltern! Wenn sie sich streiten, dann ist das ihr Problem. Was kannst du denn dafür, dass dein Kater Würmer hatte und die Anzahlungskosten hoch sind?

Hast du zufällig verstanden, wieso sie deinen Namen gesagt haben?

Ich wünsch dir alles, alles Gute! Es ist nicht deine Schuld! Glaub mir!

<3

Emiii2006
Fragesteller

Ne habe ich leider nicht 🤷‍♀️😭