Meine Schwester geht mir auf die nerven , was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wow, ihr solltet beide erwachsen werden....

Da du sie nicht ändern kannst, solltest du bei dir anfangen. Beleidige keine Leute und reagiere nicht zickig, damit begibst du dich doch nur auf ihr Niveau und bist keinen Deut besser als deine Schwester. Bleib gelassen und ruhig und gib ihr einfach keine Vorlage.

Wenn du dich nicht provozieren lässt, dann wird ihr schnell langweilig und sie lässt dich in Ruhe. Wenn du aber immer wieder drauf eingehst und mitmachst, dann erreicht sie ja was mit der Provokation, warum sollte sie dann aufhören?

Frag sie nicht mehr um Hilfe , rede nichts mehr von dir aus und bei blöden Kommentaren : zum linken Ohr rein ,zum rechten Ohr raus ....sei aber stets freundlich und lass den Streit unter euch ,nicht dass deine Eltern noch leiden ! Alles Gute 💪🏼

Beleidigen geht gar nicht. Das tust du ja genauso wie sie. Ich kann aber verstehen, dass sie nicht nachvollziehen kann, dass jemand so lange schläft. Das kann man aber trotzdem in einem netten Ton sagen.

Rede mit deinen Eltern darüber. Vielleicht wird es helfen, wenn ihr als ganze Familie mal ein Gespräch führt.

Na um 12 brauch man auch nicht mehr Frühstücken wenns bald Mittag gibt, da hat sie vollkommen Recht.

Du erwähnst sie sei ausgezogen, wieso seid ihr euch dann doch Räumlich so nah?!

Eher deine Schwester ist Kindisch, wenn ich du wäre würde ich genau das gleiche wie sie machen also ich würde ihr auch ständig auf den Sack gehen damit sie es merkt wie es ist.