Konkurrenzkampf unter schwestern?

1 Antwort

Hey das tut mir leid für dich. So etwas muss ganz schlimm sein 😩

Wie wäre es wenn du den Spieß mal umdrehen würdest? Gib deinen Schwestern erst gar nicht die Chance das die sich durch seine Schwächen besser fühlen. Schwächen kann man bekämpfen! Versuch so wenig mit denen zu kommunizieren, wirklich nur das nötigste. Für deinen Vater würde ich mir was besonders überlegen. Das nächste mal wenn er über dein aussehen negative Kritik äußert, kannst du dich lustig drüber machen, ich weiß nicht wie du aussiehst ich würde auch niemals sagen das du hässlich bist, aber sagt doch mal zu deinem Vater das du dieses aussehen entweder von ihm oder deiner Mama hast. Wenn ihr alle zusammen am Tisch sitzt und die ignorieren dich, sei nicht genervt oder traurig zeig denen das es dir egal ist und versuch erst gar nicht mit zu reden. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.