Was machen andere Leute eigentlich am Wochenende?

8 Antworten

Ich / wir geniessen unser Wochenende auch immer. Mein Mann ist allerdings bei der FFW und muss somit samstags meist zur Gerätewartung. Ich sitze dann, wie jetzt auch, schön auf der Terrasse und frühstücke. Gegen 13 Uhr ist er dann wieder zurück und wir unternehmen etwas. Putzen, waschen und Co, gibt es nicht am WE. Die letzten paar Monate hatten wir auch genug mit dem Umzug und der Renovierung zu tun.

Wir fahren dann auch einfach mal 100 KM für eine Tasse Kaffee oder einen schönen Eisbecher. Es gibt schon viel zu erkunden. Das gönnen wir uns aber auch als Ausgleich zur Arbeit. Beide Vollzeitjob den wir auch sehr gerne machen.

Ich z.B. verbringe meine Wochenenden damit, in unserem Café den Besuchern bei uns an der Ostsee einen schöne Zeit zu machen.

Heute schon Brombeeren gepflückt und die Außenmöbel sauber gemacht. Gleich noch Torte fertigstellen. Damit ist meine Frau schon einige Stunden beschäftigt.

Und dann ab 14.00 bis 18.00 Uhr Verkauf und hoffentlich guten Schnack mit den Gästen.

Morgen auch nochmal. Und Montag ist Schontag. Da wird Eier geschaukelt.

Urlaub zuletzt vor 8 Jahren.

Aber wie Du immer auch gerne mal einen Tag einfach raus. Bei uns halt in der Woche. Das lädt den Akku auf und schafft schöne Bilder im Kopf.

Bild zum Beitrag

Diese Woche in unserem Garten. In der Hand einen Cocktail. Die Vögel zwitschern.

Auch zuhause kann es schön sein :)

 - (Menschen, Tiere, Buch)
kroegerdbr  19.08.2023, 13:23

Besuchern eine schöne Zeit zu machen ist auch immer sehr zeitaufwendig. Man muss das Gastro- / Hotelgewerbe mögen. Mein Mann und ich kennen es auch nicht anders.

Silo123  20.08.2023, 09:10

Die Brombeeren sind schon reif? Eigentlich sollte ich dann auch mal los, aber mir ist es zu warm.

Ich denke die meisten Deiner "Leute" sind nicht neidisch, sondern wollen nur nett sein, vielleicht versuchen sie sogar Dein Selbstwertgefühl etwas zu heben indem sie dem Ganzen einen scheinbar höhere Stellenwert geben.

Ich persönlich finde Deine Aktivitäten eher langweilig, aber ist eben alles Geschmackssache. Als unsere Kinder noch jünger waren haben wir die Wochenenden oft ähnlich verbracht, allerdings weniger Strand und Wandern und dafür mehr Museen, Tropfsteinhöhlen und alte Ruinen und hin und wieder ein Kurztrip ins Ausland (gerne nach London oder auch mal Edinburgh).

Von Experte BackupBone bestätigt

Viele Leute sind nach einer Arbeitswoche so fix und fertig, daß sie sich erholen müssen, gar keine Kraft mehr für Unternehmungen haben. Z.Teil wird auch im Haushalt nachgearbeitet: Wäsche waschen, putzen.

Du scheinst noch gesund und fit zu sein, dann sind solche Wochenenden toll.

Aber wenn Du nur noch müde bist, am liebsten schlafen willst, dann fehlt einfach die Energie für sowas, das hat nichts mit faul zu tun.

Das Geld ist da tatsächlich nicht das Entscheidende: wie Du ja richtig schreibst, muß so was nicht viel kosten.

Im Prinzip beneiden Dich die Leute um Deine Energie, die Du noch hast.

ToffeeFee50
Fragesteller

Ja das wäre ein Absatz

... hab Bilder gepostet.
Und was passiert Wochenende um Wochenende? Jeder schreibt mir : oh welch tolles Leben du hast, oder wie machst du das bloß ( Zeit/Geld) , sowas hab ich noch nie gemacht usw

Das ist kein Neid, das sind nett gemeinte Standardsprüche. Mehr nicht.

Was sollen die auch sonst schreiben?

Etwa: "🥱 Verschone uns mit deinen langweiligen Bildern 😴"?

Nein, natürlich nicht. Also schreibt man da halt "Oh, hast du es gut.", oder "Du Glücklicher, da wäre ich jetzt auch gerne", oder ähnliches.

Und letztlich ist das ja auch genau die Reaktion, die du erwartest, oder? Sonst würdest du ja keine solchen Fotos posten.

Echter Neid sieht ganz anders aus. Da wird eher daran herumgemäkelt. "Schön, aber wäre mir auf Dauer zu langweilig, jeden Tag am Strand", oder so ähnlich.

Also, das ist kein Neid sondern nettes Blabla.

Und wenn du wissen willst, was die Leute aus deinem Bekanntenkreis am Wochenende machen, dann frage sie einfach.

ToffeeFee50
Fragesteller

Die meisten machen nichts….also die Leute die ich kenne, machen noch nicht mal im Urlaub was, fliegen evtl zwar im Urlaub, machen dort aber nichts

WeiSte  19.08.2023, 08:56
@ToffeeFee50

Ja, das verstehe ich auch nicht.

Viele schlafen erst mal bis um 11, schälen sich dann aus dem Bett und frühstücken erst mal ausgiebig, und bis die in die Gänge kommen, ist es 13 Uhr und der Tag halb rum.

Ich bin um 07:30 Uhr aufgestanden, setze mich gleich um 9 Uhr für eine Runde aufs Mountainbike (natürlich kein E-Bike 😉) und wenn ich dann nachher um ca. 14:00 Uhr wieder hier bin, habe ich eine 100 km Tour gefahren und mir dann den Nachmittag auf dem Sofa und ein Eis dazu auch wirklich verdient. :)

Aber gut - jeder soll es halten wie er will.