Frage von cocoxococo, 58

Freundin neidisch auf mich?

Ich bin mit einem Mädchen aus meiner Stufe befreundet. (Wir sind in der gleichen Clique ). Ich bin eine sehr gute Schülerin und meine Freundin ist in einem Bereich auch ganz gut. Ich bin aber in zwei Bereichen  "sehr" gut. Ich habe von einer Person,die meiner Freundin sehr nahe steht erfahren, dass sie anscheinend auf den Bereich in dem ich sehr gut und interessiert bin und sie nicht so gut und absolut  uninteressiert ist anscheinend ein wenig neidisch ist.In dem Bereich in dem wir beide sehr gut sind bin ich ein wenig besser (sagen die Lehrer). Also ich werde öfter gelobt als sie. Kann es sein dass sie mir das alles nicht gönnt und neidisch ist. Sie macht immer so komische Kommentare. Was soll ich bloß machen?
PS: sorry für das schlechte Deutsch.ich hab das so blöd geschrieben, weil ich nicht so viele Informationen herausgeben will. Ich hab Angst dass sie es liest oder so.

Antwort
von fraugrueneneich, 15

Frag sie einfach mal. Einfach versuchen sie so zu fragen, dass es nicht "böse" klingt oder so. Z.B. : "Mir hat jemand gesagt, dass du neidisch in diesem Fach bist. Stimmt das? Du kannst es mir sagen. Das ist nicht böse gemeint. :)" 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten