was mache ich wenn ich mit einer frau auf ner dating app ein match have und sie mir dann auch noch nach bisschen schreiben ihr insta gibt?

2 Antworten

Nach einem Date fragen. Was essen/ trinken gehen. Spazieren gehen, ins Museum, Weihnachtsmarkt etc.

123abcdef933
Fragesteller

hm ist es nicht zu früh?

ich wär auch eher so der typ kino auf dates

was anderrs hab ich migh am anfang noch nicht getraut

Rassler38  03.12.2022, 20:48
@123abcdef933

Kommt drauf an: Wie lange schreibt ihr euch schon?

Wenns ein paar Tage ist, halte ich die Frage für legitim.

Kirz nach dem Match ist natürlich Quatsch. Aber wenn ihr ein Grund „Vertrauen“ erarbeitet habt bzw. euch ein wenig kennengelernt habt, halte ich das für richtig. Hat bei mir bisher immer funktioniert.

123abcdef933
Fragesteller
@Rassler38

und geht auch kino?

statt essen zu gehen

wobei beides ich mir vorstellen kann

aber essen gehn hab ich mich noch net getraut

Rassler38  03.12.2022, 20:53
@123abcdef933

Kino ist kacke. Beim ersten Date will man viel reden und da ist Kino denkbar die schlechteste Wahl. (Kann man aber machen wenn man es mit einem Spaziergang kombiniert)

Ja, das kostet auch Überwindung, wenn man da noch nicht so ne Erfahrung hat. Essen gehen ist eigentlich voll ok. Aber achte drauf, dass der Schuppen nicht sehr laut ist. Also dass man sich gut verstehen kann.

123abcdef933
Fragesteller
@Rassler38

was kann schlimmstenfalls passieren?

und wenn ich nicht gern so viel rede :D

Rassler38  03.12.2022, 20:56
@123abcdef933

Worst case wäre, dass sie entweder nicht kommt oder nicht so aussieht wie sie in der App aussah(nennt man catfishing).

Ansonsten halt, dass du schnell merkst, dass die Person es einfach für dich nicht ist und du entweder den Rest der Zeit so tun musst als sei nichts oder du den mit haben musst das ab zu brechen.

und dann ist da noch die Sache mit dem bezahlen: Ich würde sagen jede moderne Frau geht davon aus, dass jeder seinen Teil bezahlt. Also fühl dich nicht gezwungen bezahlen zu müssen auch wenn das natürlich gut rüber kommt ;)

Ich fürchte mit dem reden kommst du nicht drum herum. Außer die Person ist genau so drauf.

Dann halt dich mal ran. Wenn sie dir direkt insta gibt, wollte sie eigentlich nur einen neuen follower. Ich habe gerade ein dating-app-experiment gemacht. Mit einer mäßig attraktiven Frau habe ich innerhalb von drei Tagen 800 likes und 35 erste Nachrichten bekommen. mit einem etwas attraktiveren Mann innerhalb von einer ganzen Woche nur ein einziges like und keine Nachricht.

Erzähl ihr von deinem Tag, frage sie vor allem nach ihrem Tag und vielleicht ob sie Geschwister hat, Haustiere und ob sie sich auf Weihnachten freut.