Was kostet ein Hundesitter?

8 Antworten

Guten Tag,

meine Tochter hatte fast das gleiche Problem, was sie gut lösen konnte. Aushang im Fitness Center und schwupp meldete sich Mutter m. 2 Kids, die selber keinen Hund halten durften. Sie holen den Hund 1 bis 2x die Woche zu unterschiedlichen Zeiten um lange Spaziergänge mit dem Tier zu unternehmen. Dazu gesellte sich außerdem eine Studentin, die sich ebenfalls um den Hund liebevoll kümmert. Tage werden abgesprochen, da Tochter nicht immer -in ihrem Job- stundenlang außer Haus sein muss.

Entlohnung hier jeweils auf freiwilliger Basis, da keine Forderungen vorhanden. Spaß steht an erster Stelle und hat über 1 Jahr bisher sehr gut und vertrauensvoll funktioniert. Fazit: Es geht auch ohne große finanzielle Mittel, wenn man die richtigen Personen dazu (zufällig) findet. Hund ist übrigens ein Schäferhund, der seinen eigenen (alten) Kopf verfolgen möchte.

Wünsche Dir ein glückliches Händchen bei der Hundesitter Suche.

Ich denke nen Husky kann ich schlecht den ganzen Tag alleine lassen.

Das kannst du keine Hunderasse.

Hundetagesstätten kosten je nach Art der Rasse meist 10-15 € pro Tag.

Ein Hundesitter nimmt in der Regel 5-15 € pro Tag. Erkundige dich mal in deiner Umgebung, was es für Angebote diesbezüglich gibt.

Ich hab dafür die Nachbarskinder engagiert. Die kommen direkt nach der Schule zu mir und gehen Gassi (etwa 1 Stunde) und Nachmittags nochmal (die Eltern haben einen Schlüssel von meiner Wohnung). Gebe denen dafür 5-10 Euro tägl.... Sie sind happy und werden für ihren Spaß bezahlt und ich hab meine ruhe ^^ Klappt seit einem Jahr wunderbar ^^

BlackCloud  05.03.2011, 16:28

Mutig. Ich würde einem Kind nie meinen Hund anvertrauen.

Monasophie17  05.03.2011, 16:31
@BlackCloud

Würde ich auch nie tun, auch wenn ich die Kinder gut kenne. Aber was machen die, wenn es Probleme mit anderen Hunden gibt, und und und...versicherungstechnisch ist das auch ganz übel, da sollen Kinder mind. 16 J. alt sein.

Tennesy  05.03.2011, 16:31
@BlackCloud

Mein Beagle liebt Kinder ^^... weiß nicht von wem er das hat lol

Stacy19  05.03.2011, 18:16
@Tennesy

Muss BlackCloud und Monasophie zustimmen. Ich finde es erstens unverantwortlich und zweitens kann immer mal etwas passieren. Der Hund kann sich immer erschrecken oder weglaufen (vor allem Jagdhunde). Auch wenn der Hund noch so lieb ist - andere müssen es nicht sein. Es gibt massenweise andere Hunde in Deutschland. Stell dir mal vor ein unverträglicher Rotti (habe nichts gegen die Rasse, sie ist nur groß und robust, deswegen hab ich sie mal als Beispiel genommen) kommt auf deinen Hund zugerast. Ich denke nicht, dass ein 10-jähriges Kind seelenruhig daneben stehen wird. So einen Fall gab es bei uns in der Nachbarschaft. Der Havaneser ist seitdem nicht mehr aufgetaucht. Ich würde es mir lieber einmal mehr überlegen meinen Hund (bzw. meine Hunde) in Kinderhände zu geben, wenn ich an meinem Hund hänge ...

inicio  05.03.2011, 23:06
@Stacy19

ich finde es auch viel zu gefaehrlich, kindern einen hund anzu vertrauen...

Es gibt sicher Hundepensionen in der Nähe. Ich würde aber auch mal versuchen, Familie, Nachbarn, Freunde mit einbeziehen, denen Du vertrauen kannst.

Google mal nach Hundepensionen, ist nicht ganz billig, aber eine Möglichkeit.

Sieh nur zu, daß Du die Leute (der Hund auch) vorher kennenlernst, wenn Du ein ungutes Gefühl hast, such etwas anderes.

Kinder würde ich nicht bei Huskies allein lassen, da zahlt keine Versicherung, wenn was passiert.

Vie Erfolg!

Also ich bin 17 und nehme so ca. 10-15 Euro am Tag für Hundesitting... Ich gehe morgens, mittags und abends mit dem Hund so ne Stunde(wenn gewünscht auch mehr), tobe mit ihm im Garten und bürste den ordentlich durch :D Sie könnten auch eine Anzeige in der Zeitung bzw. im Internet machen ...da melden sich dann auch oft Familien.