Hundesitter für einen Hund?

4 Antworten

Bestimmt findest Du einen Teenager, der sich für zwei Wochen gut um Dein Tier kümmert. Vielleicht gegen ein kleines Taschengeld.

Die Idee, dass es vorab schon etwas Kontakt gibt, finde ich sinnvoll.

Rubyyy0
Fragesteller

Dankeschön!

Hallo,

habt ihr keine guten Freunde oder Verwandte?

Für Hunde ist es wesentlich einfacher, wenn sie ihre Sitter kennen.

Warum käme eine Hundepension nicht in Frage?

Für mich käme es auch nicht in Frage bzw. fremde Personen allgemein nicht, aber wenn ich keine andere Wahl hätte, dann noch eher als irgendeine fremde Privatperson.

Habt ihr mit eurem Tierarzt mal über die Übelkeit beim Auto fahren gesprochen? Vielleicht kann der euch diesbezüglich helfen und ihr könnt den Hund doch mitnehmen. Wenn nicht, dann hat dieser aber bestimmt gute Kontakte und wüsste, eine vertrauenswürdige Quelle zwecks Hundesittings.

Mit freundlichen Grüßen

Hufpfote

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen
Rubyyy0
Fragesteller

Mit dem Tierarzt haben wir schon gesprochen aber er meint er kann ihm nichts dagegen geben. Meine Großeltern passen normalerweise auf aber die fahren zu der Zeit selbst weg. Eine Hundepension möchte ich nicht, da der Hund dann keinen Familienanschluss hat. Wegen einem hundesitter beim Tierarzt nachzufragen ist eine gute Idee. Danke!

Hufpfote  04.07.2022, 21:42
@Rubyyy0

Kommt auf die Pension an, viele führen das im privaten Haushalt und die Hunde leben ganz normal mit in der Familie.

moony1990  04.07.2022, 21:19

In der Frage steht, dass der Hund normalerweise bei den Großeltern ist, aber dieses Mal sind sie zeitgleich im Urlaub.

Warum schlimm, ist doch gerade gut. Dann kann sich der Hund ein wenig gewöhnen und auch der Sitter lernt den Hund kennen. Du musst halt nur einen finden der das macht.

Der Hund wird das so oder so nicht toll finden. Er wird aus seiner Umgebung geholt und die Besitzer + andere Hunde sind weg. Um es ein bisschen besser zu haben Spielzeuge von euch dem Sitter mitgeben und am besten eine Decke mit dem Geruch von eurem Zuhause.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin seit klein auf
Rubyyy0
Fragesteller

Dankeschön! Seine Sachen bekommt er sowieso alle mit.

Klar. Das hab ich mit den Chihuahuas und natürlich deren Besitzerin auch so gehandhabt, bevor ich das erste Mal auf sie aufgepasst habe. Die Hunde sollten einen Menschen erst kennen lernen und sich schon ein wenig gewöhnen und nicht einfach so "ins kalte Wasser geworfen werden".