Hundebuggy im strandurlaub ja oder nein?

6 Antworten

Ein Strandurlaub im Hochsommer ist für Hunde doch ziemlich ungeeignet.

Ein Buggy ist sicher eine Hilfe - ändert aber nichts daran dass es zu warm ist für den Hund.

Was andere Leute denken wären mir egal. Es geht um das Wohl des Hundes. Aber denk daran denk Buggy nicht in die pralle Sonne zu stellen und achte darauf dass er gut belüftet ist - da drin ist es für den Hund nämlich noch wärmer. Und immer ausreichend Wasser mitnehmen. Und setz den Hund nicht erst rein wenn er schon so fertig ist dass er nicht mehr weiter kann.

Doofe Kommentare wird es nicht geben. Ich habe auch einen Buggy und benutze den auch wenn ich z.B. in einen Biergarten gehe oder vor kurzem war ich auf ener Ausstellung, da ist es super weil ich in Ruhe die Verkaufsstände anschauen kann und nicht ständig aufpassen muss dass jemand den Hund aus Versehen tritt usw. Ich finde das super - meine kleinen Hunde sind darin sicher untergebracht - niemand stolpert drüber, ich muss nicht aufpassen dass sie irgendwelche Sachen fressen die unter den Tischen liegen etc.

Bisher hab ich nur positive Erlebnisse gehabt. Die Kellner sind dankbar - viele andere Leute finden das lustig. Etwas negatives hab ich noch nie gehört.

Ich denke, wenn ich sowas sehe (vor allem an belebteren Plätzen), dass es für die Hunde gut ist, nicht zwischen den ganzen Leuten herumlaufen zu müssen. Un die Leute finden es sicher Rauch besser, nicht ständig über irgendwelche Hundeleinen zu stolpern. Ich denk, das ist eine gute Alternative, dem Hund nicht so den direkten Kontakt zum Trubel zuzumuten, und ihn doch nicht allein daheim lassen zu müssen.
Was fremde Leute davon halten, wäre mir da wohl ziemlich egal. Den Leuten, deren Meinung mir wichtig ist, kann ich es ja erklären, denn die wollen ja nicht lästern, sondern verstehen.

Was andere Menschen darüber denken ist doch egal, zieh einfach dein Ding durch und kümmer dich nicht um die Meinung fremder Menschen.

Ich finde es sehr schön dass du dir um das Wohl deiner Hündin schon im Voraus Gedanken machst und extra einen Buggy für sie mitnimmst falls sie nicht mehr kann. So lieb geht nicht jeder mit seinen Hunden um.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Doppelte Hundemama

Hallo

Hundebuggy und Anhänger sind super. Unser hund hat gelernt hinter keinem Fahrrad hinterher zu laufen ,nicht mal hinter dem eigenen. Dazu ist sie 2 x bänder operiert. Also müsste ich sie auch in einen buggy packen .

Im Gegensatz zu anderen finde ich es nicht verwerflich mit dem Hund im hochsommer Urlaub zu machen. Viel Wasser mitnehmen ,kühldecke in den buggy,im Zweifelsfall noch einen akkuangetriebenen Ventilator und das ganze nicht in der Sonne abstellen. Fertig.

Wie immer meine Meinung Liebe Grüße netti

Ich würde nicht im Hochsommer Urlaub am Meer machen sondern den Urlaub hundegeeignet planen also z.B. später bzw. früher.

Mit Hunden im Buggy habe ich grundsätzlich kein Problem für alte oder kranke Hunde, Welpen oder dreibeinige Hunde die noch nicht lange laufen können bzw. früher als Hunde mit vier Beinen eine Pause brauchen. Oder beim Fahrradfahren bis man irgendwo ist wo der Hund frei laufen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.