hundepension welpe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr schlechter Zeitpunkt um Urlaub zu machen. Weiß ja nicht in welchem Bundesland ihr lebt.

In Hessen fangen die Ferien Ende Juni an und gehen bis 1. Augustwoche.

d.h. der Hund wäre rund 5-6 Wochen im neuen Zuhause und muss dann 3 Wochen in eine Pension. Das ist für einen Kleinen natürlich ein Schock und würde ich einem Hund niemals an tun. Außerdem dürfte er ggf. auch noch nicht stubenrein sein, so dass er ggf. in einer Zwingeranlage bleiben muss und was das für einen Welpen heisst, der alles neu lernen muss, kann sich jeder halbwegs Vernünftige denken.

Bin mir auch nicht sicher ob Hundepensionen so junge Hunde aufnehmen, denn erzogen ist der kleine Kerl dann ja auch nicht 100%.

Alternative wäre, den Hund in dieser Zeit zum Züchter zurück zu bringen. Ein seriöser Züchter wird das ggf. machen.

Ansonsten würde ich entweder auf meinen Urlaub verzichten oder den Hund erst nach dem Urlaub holen. Daraus entsteht dann die Frage: wer ist zu Hause und wie lange muss der Kleine allein bleiben????

Verschiebe deinen Urlaub. Einen Welpen würde ich nicht so ohne weiteres in eine Pension stecken. Der Hund ist gerade mal dabei sich an dich zu gewöhnen und er prägt sich. Wenn du jetzt ein paar Wochen weg bist wird sich ds negativ bemerkbar machen. Sachen die er bereits erlernt hat musst du ihm neu beibringen da in einer Pensionnicht Hund für Hund speziell betreut werden kannt. Ausserdem weisst du nicht was dem Hund dort evtl. wiederfahren kann. Wenn er negatibe erfahrungen dort erleben muss kann es sich durch das komplette Hundeleben ziehen