Was kommt auf den Kanal Banner und was auf das Profilbild (YT)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Profilbild ist praktisch die Eingangstür zu deinem Kanal, wenn du beispielsweise irgendwo einen Kommentar schreibst, sieht man dein PB und als Youtuber willst du ja auch, dass Leute deinen Kanal besuchen und dich abonnieren. Je interessanter und aussagekräftiger dein Profilbild ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass jemand drauf klickt und deinen Kanal besucht. Da das Profilbild nicht die größte Fläche bietet, würde ich jedoch auf detaillierte Darstellungen und Bilder verzichten. Stattdessen würde ich einfach das Logo des Kanals (falls du eins hast) nehmen. Für das Titelbild(Banner) kannst du etwas kreativer werden. Auch hier würde ich das Logo einbauen und noch ein paar aussagekräftige Darstellungen oder Dinge, die deinen Kanal ausmachen. Im Grunde kannst du selbst entscheiden, wie du alles gestaltest. Da gibt es kein festes Regelwerk. Wenn du dich selbst nicht genug auskennst, um ein vernünftiges Design auf die Beine zu stellen, solltest du ein bisschen Geld investieren und einen Designer beauftragen. Lass dich aber nicht über den Tisch ziehen, von jemandem, der dir ein billiges Template für viel Geld verkaufen will.

MrMac6501
Fragesteller

Habe ein Bild gesendet, welches ich mal gebastelt habe. Verwende dies auch aktuell.

Aber schonmal vielen Dank für deine Antwort.

Wie wäre es damit? Könnte dann im Kanal Banner auch einen Blitz nehmen, den Namen ausschreiben und noch sowas hinzufügen, wie uploadzeiten.

 - (YouTube, Grafik, Profilbild)
RicSneaker  03.08.2017, 19:52

Klar kann man... Mir persönlich würden die zwei M nicht wirklich gefallen. Sowohl vom Design her, als auch von der Farbe, die sich nicht wirklich vom Hintergrund abhebt. Bei dem Blitz würde ich die Kanten glätten.