Charakter erstellen als Youtube Kanal Profilbild?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kostenlos indem du es selbst machst, mit zumindest geringen Kosten verbunden kannst du dich an einen der Zahlreichen anbietenden Künstlern auf zB fiverr melden.

Aber mal ganz ehrlich, wenn du damit einen Kanal aufziehst und langfristig betrachtet das ganze vermarkten möchtest ist es absolut vertretbar dafür auch etwas zahlen zu wollen...

wenn du einen ähnlichen Vibe einfangen möchtest, kannst du dich an die jeweiligen Artists mit Referenzbildern wenden.

Lenny108
Fragesteller

Ich möchte einfach nur meinen Kanal gestalten und meine Videos gestalten kostenlos und nichts anderes!

Chrisraz  25.05.2023, 11:03
@Lenny108

Dann wie gesagt selbst machen. Oder du kannst Freunde dahingehend nötigen ohne dich finanziell kenntlich zu zeigen. Ich wüsste keinen anderen Weg an der Stelle!

Lenny108
Fragesteller
@Chrisraz

Ja und wie erstelle ich sowas selbst steht auch in der Frage :D

Chrisraz  25.05.2023, 11:05
@Lenny108

Am besten über Programme wie bspw gimp, das ist kostenlos aber sei gewarnt: die einstiegskurve ist recht Steil!

Chrisraz  25.05.2023, 12:11
@Lenny108

Eine Sache noch prinzipiell: Kunst /Grafiken, die du selbst erstellst darfst du in jeder Form verwenden, da du der Urheber bist und somit das Urheberrecht innehast. Sei nur vorsichtig damit, wenn du dich durch bereits existierende Charaktäre inspirieren lässt, du kannst zB natürlich keine Simpsonfigur selbst gezeichnet ohne weiteres vermarkten.