Was wäre ein guter Youtube Kanalname und Profilbild für einen Christen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Das Bibel Bild ist gut. Ich empfehle dir auch einen Namen... 64%
Das Kreuzbild ist gut. Ich empehle dir auch einen Namen... 36%

4 Antworten

Das Bibel Bild ist gut. Ich empfehle dir auch einen Namen...

Ich finde das kommt ein bisschen darauf an welche Zielgruppe du hast. Wenn es Jüngere/junge Erwachsene sein sollen (was bei YouTube vermutlich der Fall ist), dann empfehle ich dir ein cooleres Bild. Das Kreuzbild ist zwar sehr schön, aber gerade auch Jugendliche, die weniger mit Glauben am Hut haben schreckt so ein Bild bestimmt ab. Da wirkt die elektrisierte Bibel doch viel attraktiver.

Auch das Symbolische ist in diesem Bild wirklich gut dargestellt, dass die Kraft der Bibel, das Elektrisierende, das Mitreißende von der Bibel auf den Menschen übergeht. Zudem vielleicht noch auf die Hand, was für Taten sprechen kann. Natürlich ist auch das Kreuz symbolisch, aber ein wenig langweiliger eben.

Auch beim Name ist es entscheident wie alt deine Zuschauer sind. Moderner wäre ein Englischer Name. Ansonsten denke ich, dass du da relativ frei bist. Ob du jetzt einen Namen nimmst mit direkter Botschaft oder einen übergeordneten Namen, der zunächst erklärt werden muss...

Auch ist dabei natürlich der Inhalt deines Channels entscheidend. "Videos vom Christ sein" ist da noch relativ offen. Sind das eher witzige Videos, sprichst du über sehr tiefe Themen, zeigst du dein Glaubenleben (Taten bzw. Gemeinde).

Und vielleicht ist auch wichtig, ob du das alleine aufziehst, oder mit deiner Gemeinde zusammen. Soll sie irgendwie in den Namen integriert sein?

Mir fallen z.B. ein:

  • Powerful Faith
  • One Way Channel
  • Glaubens(fragen/themen) einfach erklärt
  • Facts about Acts (Acts ist Apostelgeschichte in Englisch, also die Taten der Apostel und du wärst ja im Prinzip auch einer)
  • Jesus für alle

Sind jetzt nicht die besten hab ich's Gefühl, aber vielleicht fällt dir ja was Ähnliches dazu ein.

Hjkji8k
Fragesteller

Danke dir für deine Meinung. Hört sich gut an, überlege ich mir noch.

Das Kreuzbild ist gut. Ich empehle dir auch einen Namen...

Wenn es um diese beiden Bilder geht, dann das Kreuzbild, denn das Bibelbild wirkt überzogen, nicht angemessen. Würde mich jemand anschreiben, mit dem Hintergrund des religiösen Gedankens, würde ich diese Person aufgrund ihres Profilbildes vermutlich nicht ganz ernst nehmen.

Hjkji8k
Fragesteller

Danke für deine Meinung.

Das Bibel Bild ist gut. Ich empfehle dir auch einen Namen...

Jesusfreak3000

Faith in Faith

Electric Bible

Schwurbelkram mit Christian

Glaube 4.0