Welchen Kanalname gefällt euch besser?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Das wahrhaftige Wort 62%
Andere Idee (Diese nenne ich in den Kommentaren) 29%
Botschaften von Gott 5%
Botschaften des Allmächtigen 5%
Das wahrhaftige Wort - Gottes (Längere Variante von 1.)) 0%
Botschaften von Jesus 0%
Botschaften des Wortes Gottes 0%
Ha100  25.05.2021, 14:58

Was machst du denn auf dem Kanal?

Unbekannt8755
Fragesteller

Wie ich bereits schon gesagt habe, ist es ein christlicher Kanal. Ich lade auf diesen Kanal Christliche Filme und vieles mehr, was auch mit dem Glauben zu tun hat 😊

9 Antworten

Das wahrhaftige Wort

Fall mit deinem Namen nicht gleich durch die Tür ins Haus. Es ist besser, dass man nicht direkt erkennt, das es um Got geht, aber trotzdem eine gewissen Vorstellung vom Thema bekommt und ggf. neugierig bei dir vorbeischaut.

Vom Bild finde ich Option 2 super!

Andere Idee (Diese nenne ich in den Kommentaren)

Der Wegweiser

Dein Kanal weist der Weg. Die ersten Christen bevor man sich als Christen bezeichnete, redeten von dem Wandel mit Jesus als den Weg.

Und Jesus ist der Weg und gleichzeitig der Wegweiser!

Als Profilbild würde ich die 1. Option nehmen.

Das wahrhaftige Wort

Haben die Bilder eine creative commons lizenz? ansonsten darfst du sie höchstwahrscheinlich nicht verwenden

Alternativ kannst du auf google nach cc lizenz filtern

Unbekannt8755
Fragesteller

Danke für die Frage. Ja, diese Bilder sind frei, habe extra nochmal nachgeschaut. Also danke für dein Hinweis! 🙏

Andere Idee (Diese nenne ich in den Kommentaren)

Das zweite Bild. Und die Titel klingen wie von einem durchgeknallten Sektenführer. Da würde ich einen etwas weniger hochgestochenen Titel wählen.

Unbekannt8755
Fragesteller

Danke für deine Meinung. Was fällt dir denn für Namen ein?

Andere Idee (Diese nenne ich in den Kommentaren)

"Die Botschaft der Hoffnung"

Grund: Die wichtigste Botschaft in der Bibel ist ja, dass Gott uns errettet hat. Das gibt uns Hoffnung und Zuversicht. Und die ganze Bibel und unser gesamter Glaube würde ohne diese Hoffnung keinen Sinn ergeben. Und auch in der Bibel wird immer, immer wieder - schon in den ersten Versen vom 1. Buch Mose - darauf hingedeutet. Deshalb habe ich das genommen.

Als Profilbild finde ich übrigens das am schönsten: https://cdn.pixabay.com/photo/2015/03/30/14/35/love-699480_1280.jpg

Von deinen das Erste, oder das Zweite.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen 🙃✨

Unbekannt8755
Fragesteller

Danke für deine Nachricht, darüber habe ich mich sehr gefreut! 😊

Unbekannt8755
Fragesteller
@SognodiVita

Ein überkonfessioneller Kanal... Es behandelt also allgemeine Christliche Themen, weder also speziell nur für Katholiken aber auch nicht nur evangelisch.

SognodiVita  25.05.2021, 15:24
@Unbekannt8755

Das ist schön, denn alle christlichen Glaubensrichtungen sind sich sehr ähnlich und haben nur bei ein paar Sachen unterschiedliche Standpunkte. Ich persönlich bin evangelisch und wurde in der Schule oft gefragt, was ich denn anders glaube. Aber ich glaube ja nicht anders, sondern empfinde nur manche Sachen nicht so wie Katholiken...