Umfrage für alle Arbeitnehmer: Wie gefällt dir deine derzeitige Arbeitsstelle?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Es läuft gut - im Regelfall macht die Arbeit auch Spaß 53%
Durchwachsen - es gibt gute und schlechte Tage 21%
Traumberuf - mein Hobby ist mein Beruf 16%
Gefällt mir weniger - die Umstände machen es nötig 5%
Albtraum - ich wünschte etwas anderes zu haben 5%

5 Antworten

Es läuft gut - im Regelfall macht die Arbeit auch Spaß

Die Arbeit finde ich okay.

Am schönsten ist es, dass ich mit meinen Arbeitskollegen und Arbeitskolleginnen gut auskomme und daher fühle ich mich sehr wohl. Etwas dass mir auch gefällt ist das ich nicht weit in die Arbeit fahren muss.

Es läuft gut - im Regelfall macht die Arbeit auch Spaß

Ich arbeite seit Januar diesen Jahres in einem Hotel in Teilzeit.

- familiärer Betrieb

- alle sind per Du

- es ist alles stressfrei

- Chef und Chefin sind locker drauf

- Freie Tage können wir uns selber einteilen

- man kann so viele Stunden arbeiten, wie man will oder man macht Feierabend wenn alles soweit erledigt ist. Das ist meistens zwischen 12:00 - 13:00 Uhr. Manchmal auch schon um 10:30 Uhr. ^^

- Tiere sind dort erlaubt. Chef hat eigenen großen Hund und Kater.

- ich darf auch draußen im Garten arbeiten oder mit dem Hund Gassi gehen.

- Wir arbeiten nur zu dritt. Eine davon gehört zu meiner Familie.

- man kriegt ab und zu mal bisschen Geld in die Hand gedrückt vom Chef, als Danke. Oder Kekse ^^

- wenn was falsch läuft, gibt's nicht gleich Ärger.

- mit Absprache ist da so ziemlich alles möglich.

- wir dürfen die Fernseher benutzen, wenn wir oben die Zimmer machen.

Entschieden habe ich mich nicht. Meine Kollegin hat mich da hingeschleppt zum Probearbeiten und ich wurde dann einfach da behalten.

Keine Zeugnisse, kein Vorstellungsgespräch.. Chef sagt, er will sehen was man kann. Papier sagt nichts über jemanden aus.

Es läuft gut - im Regelfall macht die Arbeit auch Spaß

IT im Bereich Testautomatisierung (Automatisierung für Software-Qualitätssicherung, u.a. automatisierte Pen-Tests etc. einschließlich Vertrieb des Tools und Beratung beim Kunden).

Mein Traumberuf war es nicht, aber man sagt ja, dass das Leben passiert, während man andere Pläne hat. IT war immer ein Hobby meinerseits, aber nicht meine Priorität.

Trotzdem gefällt mir mein Beruf sehr gut. Ich kann an der Weiterentwicklung des Tools mitarbeiten, bin recht nah an neuen Technologien dran und kann auf der anderen Seite Automatisierungslösungen für Kunden umsetzen und Kunden und neue Anwender hinsichtlich unseres Tools oder Testautomatisierungstools an sich beraten und schulen.

Durchwachsen - es gibt gute und schlechte Tage

Es geht so. An jeder Arbeitstelle ist was. Ich musste mein Hobby zum Beruf machen. Ich hatte nie vor mit IT mein Geld zu verdienen, sondern wollte das Programmieren eigentlich nur zum sinnvollen Zeitvertreib ausüben.

Es läuft gut - im Regelfall macht die Arbeit auch Spaß

Aber trotzdem arbeite ich nicht aus Langeweile, sondern nur wegen dem Geld.