Arbeitslager warum befolgt man was einem befohlen wird ?

10 Antworten

Der Tod ist aber ein gängiges Mittel, dass den Menschen immernoch Angst macht.

Darum funktionieren auch die Sperrtruppen immernoch so gut.

Hätten die Leute keine Angst vor dem Tod, dann würden beispielsweise die Zwangsrekrutierten Russen ihre Gewehre nehmen und sich reihenweise selbst erschießen.

Was will der Kreml dann noch dagegen tun? Sie mit dem Tode bestrafen, wenn sie versuchen sich selbst zu erschießen? Ja, das würde bestimmt was bringen..

Aber ne, Spaß beiseite. Androhung von Tod funktioniert immernoch.

Woher ich das weiß:Recherche
BlueFantan1512
Fragesteller

Und was wäre dir lieber auch die Option A ?

Anonymer1Alfred  30.12.2023, 20:50
@BlueFantan1512

Nun, ganz einfach: Die Leute haben Hoffnung, egal wie schlecht es ihnen geht. Sie haben Hoffnung, dass es ihnen nach dem Kriegseinsatz wieder besser geht, bzw. haben sie auch die Hoffnung, dass sie da lebend rauskommen werden. Hätten sie diese Hoffnungen nicht, würde die Selbstmordrate hochschnellen.

tja Sinn und Zweck von Folter ist es nicht zu töten sondern die Person möglichst lange leiden zu lassen um den Willen zu brechen.

da ist wohl weniger Leid die klügere Option

Option A überleben.

Option B sterben.

Natürlich ist A besser. Was dazwischen ist ist egal. In Auschwitz sind die Leute auch nicht alle gegen den elektrischen Zaun gelaufen umd einige konnten wirklich fliehen und irgendwann kamen die Sowjets. Selbst in so einer Situation ist der Überlebenswille noch da.

BlueFantan1512
Fragesteller

Also würde dir auch Option A sich täglich 14 Stunden unter schwersten Bedingungen kaputt zu arbeiten lieber als Option B ?

Weil man irregeführt wurde. Warum zieht man in den Krieg um andere zu töten, die man gar nicht kennt und einem nichts getan haben. Darum muss Gott eingreifen.

Helefant  28.12.2023, 07:57

Der kümmert sich aber auch wieder um gar nichts :(

Helefant  28.12.2023, 21:40
@Johannes17Vers3

Sogar der Papst lässt sich ab und zu mal blicken. Gäbe es einen Gott, es wäre für ihn unsinnig für ihn, sich zu verstecken.

Es ist die Angst, die anderen Macht über einen verleiht. Je härter die Drohung, desto größer ist bei den meisten die Angst.

Wenn aus der Angst dann Verzweiflung wird, erreichen manche den Punkt, wo sie den Tod als Erlösung ihrer Qualen ansehen.

BlueFantan1512
Fragesteller

Und wie wäre es bei dir ? Würdest du auch dich für das arbeiten bis zum umfallen dich entscheiden ?