Kann Youtube einen Kanal aufgrund seines Namens nicht Monetarisieren?

3 Antworten

Ja, gut möglich.

Wobei ich das Profilbild normal finde.

BLACKBERRYJERRY
Fragesteller

Naja es sind illegale Substanzen zu sehen und darauf reagiert Youtube normalerweise sehr allergisch

YouTube achtet mittlerweile sehr auf die Werbefreundlichkeit, es kann sein das man aufgrund seines Namen keine Monitarisierung bekommt, aber bei diesem Namen nicht.

Um die Monitarisierung aufgrund des Namens zu blockieren, muss der Name Beleidigungen, Rassismus oder andere stark-anstößige Wörter enthalten.

LG gmp2020

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
BLACKBERRYJERRY
Fragesteller

Ok. Meinst du, dass solche Profilbilder ein Problem sind? Immerhin reagiert Youtube sonst ziemlich negativ auf illegale Substanzen

Verherrlichung von Drogenmissbrauch kann bei Meldung schon das Benutzerkonto als solches kosten. Monetarisierung steht da noch nicht mal zum Thema. Aber auch inhaltlich kann man sagen dass unabhängig vom Clickbait und den kontroversen Titeln 95% aller Videos allein durch die Länge für Werbepartner ein NoGo sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd
BLACKBERRYJERRY
Fragesteller

es können auch kurze Videos monetarisiert werden. Der Unterschied ist, dass lange Videos mehrere Werbungen enthalten können