Denkt ihr, dass dieser Youtube-Kanal für die Monetarisierung geeignet ist?

4 Antworten

Das fällt unter Spam und irreführende Inhalte. Kann also theoretisch sein, dass der Kanal dafür gesperrt wird. Von daher: Nein, ist nicht für die Monetarisierung geeignet.

Dazu kommen ja wie schon erwähnt die kopierten Songs. Sowas senkt die Chance deutlich, ins Partnerprogramm aufgenommen zu werden. Les dir einfach die YT Partner Richtlinien durch, falls du mir nicht glaubst.

BLACKBERRYJERRY
Fragesteller

Würde es reichen von den kopierten Songs die Titel zu ändern und in der Nachbearbeitung die musik zu entfernen und YOutube-Musik laufen zu lassen? Bei den Clickbait Titeln kann man ja auch was ändern

Ich vermute mal nicht, da es kaum eigene Videos sind, sonderen meistens nur kopierte.

Gruß Shubimu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BLACKBERRYJERRY
Fragesteller

Warum kopierte? Er hat ja vorallem selbst aufgenommene

Shubimu  02.05.2021, 15:32
@BLACKBERRYJERRY

Naja, er klaut Songs und macht Clickbait Videos, wo er in Wahrheit nur rumläuft!

BLACKBERRYJERRY
Fragesteller
@Shubimu

die rumlauf-videos sind aber eigener content. also meinst du, dass sie es nicht zulassen, weil manche Videos fremden content beinhalten?

Shubimu  02.05.2021, 15:45
@BLACKBERRYJERRY

Ich vermute einfach mal, dass es dein kanal ist, denn kein normaler Mensch kann so einen Content toll finden.

BLACKBERRYJERRY
Fragesteller
@Shubimu

nein es ist tatsächlich nicht meiner. Ich kenne denjenigen nicht, der ihn betreibt, aber er ist auf jedenfall ein krasser Künstler

Ich hab selten so viele Bots in den Kommentaren von YouTube videos gesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BLACKBERRYJERRY
Fragesteller

Ich auch nicht. Aber meinst du, dass die es zulassen würden, wenn der Kanal 1000 Abos und 4000 Stunden öffentliche Wiedergabezeit hätte?

CaptainDax  02.05.2021, 11:45

Eher nicht. Die Bots Verstoßen gegen die YouTube AGBs, und wenn jemand den Kanal für das Youtube Partnerprogramm anmelden möchte, wird der Kanal evtl. gestriked, die Bot aufrufe und Kommentare und evtl. Abos gelöscht, sowie die Bot accounts wahrscheinlich gelöscht.

Ich denke eher wenn youtube den findet ist der Kanal sofort gesperrt.
Was jetzt auch nicht schlimm ist da eh alles nur müll und geklaut ist.

BLACKBERRYJERRY
Fragesteller

Den gibt es aber schon seit über nem Jahr. Der hat auch schon mehrmals Strikes bekommen, aber die normalen Videos verstoßen nicht gegen die Richtlinien

BLACKBERRYJERRY
Fragesteller
@MasterGano

Die normalen Videos werden aber äußerst oft gemeldet. Das einzige was regelmäßig passiert ist, dass Videos über Drogen oder über Rainer Winkler gesperrt werden

MasterGano  02.05.2021, 16:30
@BLACKBERRYJERRY

Solang du noch einen aktiven Strike hast kommst du eh nicht ins Partner Programm.
Die müssen erst alle ablaufen.