Youtube Monetarisierung verlieren?

5 Antworten

Wenn du die Videos löschst, verlierst du die Watchtime - Also ja. Generell kann man die Monetarisierung jederzeit verlieren. Youtube kontrolliert ab und zu mal die Werbefreundlichkeit von schon monetarisierten Kanälen. Wenn da dann irgendwas gegen die Richtlinien verstößt, wird die Monetarisierung entzogen - Ist mir auch schon passiert

hauserinos071
Fragesteller

Hm Schade dachte einmal Monetarisierung immer Monetarisiert, das mit dem verlieren wenn man nicht werbefreundlich ist, wusste ich , aber das ich meine Monetarisierung verliere wenn die Videos weg sind nicht....

was ist wenn ich die Videos auf privat stelle?

YouTube behält sich vor, die Monetarisierung für Kanäle zu deaktivieren, wenn sechs Monate lang keine Videos hochgeladen und keine Communitybeiträge gepostet wurden. Wenn ein Kanal gegen die Richtlinien für die Monetarisierung von YouTube-Kanälen verstößt, können mit den Inhalten keine Einnahmen mehr erzielt werden.

Davon abgesehen wirst du sicher einen ganz großen Teil, falls nicht sogar alle, Abonennten verlieren. Die haben den Kanal ja wegen des Vorbesitzers abonniert und die Wahrscheinlichkeit, dass du exakt die gleiche Qualität liefern wirst, liegt bei 0.

Kaufe keine Kanäle also bitte.

Die Abonennten wollen den sehen den sie Aboniert haben und nicht die Person die den Kanal gekauft hat.

Falls die Abos echt überhaupt echt sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe selber einen YT Kanal

Du kannst generell den Account verlieren, da der Handel mit Accounts nicht erlaubt ist.

Youtube Kanäle können nicht legal gekauft bzw. Übertragen werden. Wenn youtube das herausfindet wird der Kanal sehr schnell gelöscht und bringt dir dann leider garnichts. Mache dir lieber ehrlich einen eigenen Kanal auf und Bau dir Schritt für Schritt eine comunity auf. So hast du langfristig etwas davon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung