2. Youtube Kanal mit gleichem Konto möglich?

2 Antworten

Nur kannst pro Google Account nur einen "normalen" YouTube Kanal haben aber beliebig viele Brand Kanäle.

Hier in dem Video wird gezeigt wie man die Kanäle erstellt.
https://www.youtube.com/watch?v=aS94ZQTzNiY

niklastemmel
Fragesteller

ich will mir jetzt nicht unbedingt die 18 minuten reinziehen wenns hauptsächlich ums kanal einrichten geht denn das kann ich.. was genau versteht man unter brand-kanäle ?

ChrisCat1, UserMod Light  24.04.2020, 19:16
@niklastemmel

Das erstellen eines zweiten Kanals wird ab 6:12 erklärt.
https://youtu.be/aS94ZQTzNiY?t=372

Ein Brand-Konto ist ein Konto, das speziell für eine Marke bestimmt ist. Man kann den Namen des Kanals daher frei wählen und ist nicht wie bei einem "normalen" Kanal auf Vorname Nachname beschränkt.
Ebenfalls kann man anderen Leuten zusätzlich Zugriff auf den Kanal geben, was sich anbietet wenn man einen Kanal mit mehreren Leuten betreut.
https://support.google.com/youtube/answer/9367690?hl=de

Ja, man kann mehrere YouTube Kanäle mit dem gleichen Google Konto erstellen. Hierzu muss man einfach auf dem entsprechenden Google Konto ein zweites Brand Konto eröffnen und dies bei YouTube verwenden.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß

niklastemmel
Fragesteller

und was genau ist ein brand konto?

General001  24.04.2020, 19:17
@niklastemmel

Eigentlich nur noch ein Kanal. Es ist genau genommen ein fast eigenständiges Google Konto über das man sich mit seinen normalen Zugangsdaten einloggen kann. Im Gegensatz zu einem normalen Konto kann es jedoch nur bei Google Fotos und YT verwendet werden (früher auch Google Plus) und es muss (oder soll sogar) kein echter Name eingetragen werden sondern ein Fantasiename.