Frage von ElenaWinkler, 146

Rettung und Feuerwehr aus spaß angerufen?

Hallo zusammen :) Ich war gerade auf Facebook und auf einmal sehe ich so ein Video wo ein junge die Rettung und doe Feuerwehr verarscht hat und aus spass angerufen hat.. er hat sich dafüber extrem lustig gemacht, soll ich das der Polizei melden?

Antwort
von Feuerwehrmann2, 85

Brauchst du nicht haben die Wahrscheinlich schon Erfahren denn wenn du den Notruf wählst wird IMMER deine Nummer angezeit und die Leitstellendisponenten wissen was echt klingt und was nicht

Antwort
von Kendall, 83

Wenn er unter Klarnamen aktiv ist, wäre das eine Möglichkeit. Ansonsten dürfte es den Aufwand nicht wert sein. Allerdings begrüße ich Deinen Ansatz. Man muss sich vergegenwärtigen, dass diese Blockierung der Leitung mitunter dafür sorgen könnte, dass ein wichtiger Notruf nicht rechtzeitig abgesetzt werden kann. Besonders bei dem furchtbaren Sparwahn der Länder und Kommunen kann das u.U. fatale Folgen haben. Insofern würde ich, genauso wie Du, dazu tendieren, das an irgendeiner Stelle zur Anzeige zu bringen. Zumal es unter aller Sau ist, sich daraus noch eine Gaudi zu machen.

Kommentar von Feuerwehrmann2 ,

Ist richtig was du schreibst nur die haben die Nummer vom Anrufer egal ob die Nummer unterdrückt ist oder nicht

Kommentar von Kendall ,

Guter Hinweis, diesen Umstand hatte ich nicht bedacht!

Ja gut da ich bei der freiwilligen Feuerwehr bin weiß ich soetwas nunmal

Antwort
von NEONBLAUPINK99, 64

Ja mach das aus spass bei der feuerwejr oder beil rettungsdienst anzurufen ist verboten

Da brauchst du ne Telefonzelle das du nicht ermittelt werden kannst

Kommentar von Nomex64 ,

Naja, die Telefonzelle kann schon ermittelt werden. Und da die heute gern mal da stehen wo es Videoüberwachung gibt ist nicht gesagt das man nicht ermittelt werden kann.

Aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering

Antwort
von BestEA00, 50

Wenn es wirklich ein Vergehen war, werden sich die Dispos in der Lst schon darum gekümmert haben.

Expertenantwort
von Nomex64, Community-Experte für Feuerwehr, 29

Ja, weil das kein Spass sondern eine Straftat ist.

http://dejure.org/gesetze/StGB/145.html

Antwort
von lupoklick, 50

... nicht nötig ...

die Nummer wurde gespeichert, selbst wenn sie unterdrückt wäre....

Richtig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten