Schwimmabzeichen Kontrolle bei der Polizei,Feuerwehr?

6 Antworten

Sie werden sich auf die Richtigkeit verlassen, da sie der Meinung sind, wer sich für solchen Beruf bewirbt, hat auch die Voraussetzung, daß er schwimmen kann, um im Notfall auch Ertrinkende retten zu können.

Vermutlich eher weniger, aber du wirst es vorführen müssen!

Schummeln ist gegen die Ehre. Was nützt es wenn man damit durchkommt und im Einsatz passiert was, weil der Retter nicht schwimmen kann?

Ich kenne einige Feuerwehrschulen die auch mal im B1 in die Schwimmhalle gehen. Auch Polizeischüler sollen schon in der Schwimmhalle gesichtet worden sein.

Spätestens wenn du dort die bleierne Ente gibst bist du => RAUS.

ich gehe davon aus du hast illegale Ziele. Das ist keine gute Idee, vor allem nicht bei der Polizei. Aber auch sonst nicht. Die fordern das ja nicht ein weil sie grade nix zu tun haben. Auch wenn es dir schwer fällt das zu sehen, das wird einen Grund haben.

Wenn Du da nicht selber drauf kommst, solltest Du vielleicht einen Beruf erlernen wo nicht so viel geistige Reife nötig ist

P.s Frage nur aus Interesse.

Und dieses Interesse spricht für sich.

Es gibt andere Methoden, es auf Echtheit zu prüfen, als irgendwo anzurufen, wo man datenschutzrechtlich eh keine Antwort bekommt.

Und da in der Ausbildung bzw im Studium auch Sport incl Schwimmen abgeprüft wird, nützt dir Schummelei nicht wirklich.

Gruß S.