Wo bekomme ich den Nachweis für mein Schwimmabzeichen?

3 Antworten

Ich wusste gar nicht, dass das irgendwo eingetragen wird!?

Als ich mein "Seepferdchen" gemacht habe, habe ich nur so ein Seepferdchen-Symbol bekommen, was man an die Basehose annäht. Du kannst diese Symbole aber nicht als Nachweis nehmen, denke ich.

Frage doch einfach bei der Polizei nach ?

TheImpression  02.11.2018, 02:06

Oh, meine Cousine war nicht gemeint. Ich meinte nicht "Basehose", sondern "Badehose".

Tyson791
Fragesteller

Ja ich daher eher an den schwimmpass den man bekommen hat .

TheImpression  02.11.2018, 02:13
@Tyson791

Oh Gott, den habe ich sicherlich nicht mehr bzw. wusste ich gar nicht, dass es den gibt.

Am besten einfach bei der Polizei morgen anrufen und nachfragen, wie man das nachweist oder im Schwimmbad nachfragen!

Wenn du Pech hast, darfst du alle Abzeichen nochmal machen.

Aber sollte für dich kein Problem sein, wenn du schon Silber hattest. Da du erwachsen bist, denke ich, dass der Bademeister dich sofort "Silber" oder sogar "Gold" nachholen lässt. Du kannst also "Seepferdchen" und Bronze überspringen, wenn der sich nicht so dumm anstellt. Wäre ein wenig lächerlich, da du erwachsen bist.

Kleiner Tipp: Versuche "Gold" zu schaffen. Kommt sicherlich noch besser an als Silber, da die sportlichen Anforderungen bei der Polizei echt hoch sind.

TheImpression  02.11.2018, 02:15
@TheImpression

Oh, habe mich verlesen. Du hattest "nur" Bronze ? Ja, dann gilt mein Tipp trotzdem noch. Versuche "Silber" und "Gold" zu schaffen. Die meisten Bewerber werden nämlich "Gold" haben.

Es darf ja nicht zu alt sein. Und es wird wohl eher der Schwimmteil einen Sportabzeichens sein. Was anderes macht man in der Schule eigentlich nicht.

Du wirst es nochmal machen müssen. Im Schwimmbad. Beim Schwimmmeister.

Gruß S.

wenn das mehr als 5 jahre zurückliegt, dann nicht

Tyson791
Fragesteller

Bist du dir da sicher ?

Sirius66  02.11.2018, 06:12

Fünf???? Er darf in den meisten BL nur EIN Jahr alt sein.