Rettungsschwimmabzeichen für die Polizei?

3 Antworten

Du benötigst das Rettungsschwimmabzeichen mindestens in Bronze, dieses muss bis zum 01.07. des Einstellungsjahres in beglaubigter Kopie vorliegen. Die Nachweise der Schwimmfähigkeit dürfen zum 01.07. des Einstellungsjahres nicht älter als 24 Monate sein. Hier stehts auch nochmal https://www.genau-mein-fall.de/das-brauchst-du.html

Ein Rettungsschwimmerabzeichen hat keine begrenzte Gültigkeit. Begrenzt ist beim DLRG oder bayr. Wasserwacht lediglich die Gültigkeit des "Lehrschein DLRG".

Lies mal genau in den Einstellungsvoraussetzungen nach. Ich glaube, da steht drin, wie alt das Abzeichen maximal sein darf...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Polizist