Schwimmprüfungen - Wo alle Abzeichen auf einmal machen?

1 Antwort

Hallo,

Du solltest mit einem Zeitaufwand von 90 Minuten rechnen, wenn Alles hintereinander durchgezogen wird. Wie es mit den Kosten ausschaut ist sehr unterschiedlich. Die meisten nehmen für eine Prüfung 5€ Da es sich hier um 3 Prüfungen handelt, kannst du schonmal mit 15 € rechnen.

Ferner musst du damit rechnen, die Pässe zu kaufen. Die Preise variieren da auch. Bei uns zB wären das 6,50 für alle 3 Pässe.

Du brauchst da sGanze ja nur, zum Beleg dass die die Fertigkeiten hast, wenn du die Abzeichen auch haben möchtest solltest du noch einmal 4,50 € zusätzlich veranschlagen.

Aufgrund der Tatsache, dass du alles im Paket abgenommen haben möchtest würde ich mich auf 20 - 30 € einstellen.

Kommen wir zum Ort. Die meisten Bäder bieten die Abzeichen des Jugendschwimmpass an. Beim Totenkopf wird es schon kniffliger. Hier solltest du im Bad vorher anfragen.

Da die Sprungabzeichen noch sehr neu sind, haben die meisten Bäder diese Pässe noch nicht, geschweige denn die Abnahmeberechtigung. Am Besten wäre deshalb du wendest dich an einen Stützpunkt im Schwimmen. Da du in Frankfurt wohnst sollte das kein Problem sein.

LG und viel Erfolg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Leitung Institution zur Nachwuchsleistungssportförderung