Mit folgendem Gebiss zur Polizei möglich oder nicht brauche rat?

Dies ist mein Gebiss - (Polizei, Bewerbung)

3 Antworten

Was sagt denn dein Zahnarzt dazu?

Also das Gebiss muss auf jedenfall kariesfrei sein und kieferorthopädische Behandlungen müssen abgeschlossen sein.

Wenn du eine Fehlstellung aufweist die absehbar behandelt werden muss, also behandlungsbedürftig bzw stark ausgeprägt sind, kann das ebenfalls zu Problemen führen.

Ein entsprechendes Merkblatt (ist zwar von der Bundespolizei ist aber hier egal) findest du hier:

https://www.bundespolizei.de/Web/DE/06Karriere/05Stellenausschreibungen/_Vordrucke/vordruck_zahnaerztlicher_befundbericht_file.pdf?__blob=publicationFile&v=4

Damit kriegst du dann einen groben Einblick um was es geht

Busra1515
Fragesteller

Ja meine zähne sind kariesfrei und ich lasse sie auch morgen sanieren. Das problem ist nur mein unterbiss also ich würd mal sagen fehlstellung, aber ich denke nicht dass ich wegen sowas rausfliegen sollte

kayo1548  16.08.2017, 21:34
@Busra1515

Ich bin kein Zahnarzt und Ferndiagnosen sind ohnehin schwer machbar.

Aber jetzt auf Verdacht hin würde ich sagen, dass das nicht so ausgeprägt ist, dass du damit Probleme bekommen würdest.

Das kann man so nicht erkennen. Es gibt Grenzwerte. Ich glaube, es waren mal 3mm. Aber ich bin mit nicht vollkommen sicher.

Es sieht auch nicht nach 3mm aus .... leg mal ein Lineal oder eine Schieblehre/Messschieber dran.

Du kannst auch den Medizinischen Dienst deiner Wunschbehörde kontaktieren und unverbindlich nachfragen.

Gruß S.

Busra1515
Fragesteller

Danke erstmal für deine Antwort. Nur das mit dem messen, was genau soll ich messen, die freie Lücke?

Und noch was, ich habe grad eine E-mail von der Personalabteilung bekommen und die meinten, dass es keine Normwerte geben soll.

Sirius66  16.08.2017, 17:31
@Busra1515

Dann hat man es gestrichen oder der Polizeiarzt beurteilt das auf Sicht. Dann musst du auch nicht messen, denn dann sind die 3mm eh Käse.

Gruß S.

Busra1515
Fragesteller
@Sirius66

Sirius66, du meintest ja "es sieht aber nicht nach 3mm aus", also denkst du persönlich, dass es kein Problem darstellen sollte oder ?

Was glaubts du, was die Polizei ist? Eine Modelagentur? Wie kommst du darauf, dass jemand, der Zähne hat, dadurch Probleme bekommen kann? Solange du irgendwelche Grenzwerte nicht überschreitest, gibt es keine Probleme.

Eine ähnliche Frage: https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-trotz-ueberbiss-zur-polize

Busra1515
Fragesteller

Ja ich weiss. Aber ich habe mal gehört dass man keinen Unterbiss wie ich haben darf

Sirius66  16.08.2017, 16:29
@Busra1515

Und damit hast du vollkommen recht! Das muss ausgemssen werden.

Der erste Absatz von priesterlein passt auch nicht zum Link ....

Gruß S.