(Polizei bewerben in NRW) Ärztliche Untersuchung ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Polizei muss sichergehen das du die medizinischen Voraussetzungen für den Job erfüllst. Dabei geht es eher um bspw. Asthma oder diverse Allergien. Ob man irgendwann mal Reha gemacht hat oder sich den Arm gebrochen hat ist egal solange man laufen, gehen, rennen etc. kann.

Manchmal zahlt sich sparen nicht aus. Ein Freund von mir hat vor vielen Jahren bei der Musterung alles getan, um ausgemustert zu werden, obwohl er sportlich und fit war, wurde dann aber nur 3 gemustert und mußte trotzdem Zivildienst machen. Und wurde dann bei der Polizei aufgrund der schlechten Musterung nicht genommen.