Frage von Viiiiv17, 75

Bewerbung bei Polizei NRW, zu jedem Arzt gehen?

Hallo, Ich möchte mich dieses Jahr bei der Polizei NRW bewerben( hab nur noch bis zum 30.09 Zeit. Sind hier vielleicht Leute, die sich schon beworben haben? Seit ihr für Formular 6, also die ärztliche Bescheinigung, zu jedem Arzt gegangen? Sprich Zahnarzt, Hausarzt, usw..? Auf der Seite steht ja man muss es von jedem Arzt ausfüllen lassen, bei dem man in Behandlung war. Danke :)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Viiiiv17,

Schau mal bitte hier:
Bewerbung Polizei

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 62

Ja. Das muss man tun. Ein Hausarzt kann wohl kaum das Formular für den Zahnarzt ausfüllen. Der Zahnarzt nicht für den Augenarzt. Da muss man ein bißchen laufen.

Gruß S.

Kommentar von Viiiiv17 ,

Ja, ist ja klar.. Aber habe ein paar gefragt und die meinten die waren echt nur beim Hausarzt.. Naja dann gehe ich mal lieber zu jedem Arzt.

Kommentar von Sirius66 ,

Das kommt ja auch drauf an, was mach braucht. Das ist auch bundeslandabhängig. Hausarzt und Zahnarzt auf jeden Fall. Augenarzt nur bei Brillenträgern und alles andere - Orthopäde, Internist o.ä. - nur bei wichtigen Sachen.

Gruß S.

Antwort
von Viiiiv17, 45

Habe Noch einmal nachgefragt, es reicht der Hausarzt. Trotzdem danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten