Sporttest Polizei NRW?

3 Antworten

Du benötigst das Deutsches Sportabzeichen (mindestens in Bronze), das bis zum 01.07. des Einstellungsjahres eingereicht werden muss, darin eine altersabhängige Ausdauerübung. Jugendliche: 800-Meter- oder Dauer-/ Geländelauf, Erwachsene: 3.000-Meter- oder 10.000-Meter-Lauf. Der Nachweis darf zum 01.07. des Einstellungsjahres nicht älter als 24 Monate sein.

Fluffy456hsh
Fragesteller

Aber beim EAV muss ich nichts sportliches machen?

Den gibt es, jedoch muss man lediglich anwesend sein, um zu bestehen, wie überall, wenn man sich bei der Polente bewirbt.

Viel Erfolg!

Fluffy456hsh
Fragesteller

Danke,ich habe aber nichts im Internet gefunden….

Was für Disziplinen kommen denn dran?

mfg

GayIord  14.10.2021, 15:05
@Fluffy456hsh

Turnen, wie Mädchen, Ball werfen, hüpfen auf einem Bein etc.. Also nichts besonderes.

Ein Sporttest bei der Polizei NRW? Sie haben Recht, wenn Sie sich wundern! Denn eine Sportprüfung führt die Polizei in Nordrhein-Westfalen bei Ihrem Einstellungstest nicht durch.

Einen Nachweis dafür, dass Sie körperlich fit und leistungsfähig sind, müssen Sie aber trotzdem erbringen. Zusammen mit Ihrer Bewerbung müssen Sie nämlich Sportabzeichen vorlegen. Sporttest Polizei NRW: das Wichtigste auf einen Blick
  • Ein Sporttest ist kein Prüfungsbaustein vom Auswahlverfahren der Polizei in Nordrhein-Westfalen.
  • Ihre körperliche Leistungsfähigkeit müssen Sie durch die Vorlage von Sportabzeichen belegen.
  • Zu den Einstellungsvoraussetzungen gehört das Deutsche Sportabzeichen mindestens in Bronze.
  • Außerdem brauchen Sie das Deutsche Rettungsschwimmabzeichen in Bronze oder das Deutsche Schwimmabzeichen in Gold.
Woher ich das weiß:Recherche