Welche Bildgrösse hat ein Profilbild und ein Kanalbanner auf YouTube?

3 Antworten

Die optimale Größe zum Upload vom Profilbild ist 900 x 900 Pixel, denn so werden die meisten Profilbilder bei Google+ gespeichert. Bei YouTube werden 384 x 384 Pixel verarbeitet / angezeigt.

Die kleine Ansicht auf dem Kanal und in den Kommentaren ist 48 x 48 Pixel groß; ich würde also darauf achten, dass das Bild auch in dieser Größe noch gut aussieht. Auf dem Kanalbanner hat es 100 Pixel.

Hier wird alles zum Thema Kanalbild erklärt: https://support.google.com/youtube/answer/2972003?hl=de

Die Optimalgröße beträgt hier 2560 x 1440 Pixel. Beachte, dass die meisten Bildschirme nicht so breit sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Profilbild ist für gewöhnlich 300x300

Banner ist  2560 x 1440

:)

Profilbild: 200x200 Pixel

Kanalbanner: 2560x1440 Pixel