Shotcut Pfeil Einfügen?

3 Antworten

Das Bild welches du erstellst benötigt einen transparenten Hintergrund. Dieses Bild dann einfach in eine neue Videospur packen, so das das Bild über dem bisherigen Video liegt. Hier bietet sich das Bildformat .png an.

Erstellst du das Bild mit einem einfarbigen Hintergrund müsstest du diesen erst per Chroma Keying ausblenden.

Hi,

Das nennt man den "Bild in Bild Effekt". Mit Shotcut ist das gar kein Problem:

https://www.shotcut.org/howtos/getting-started/Erste_Schritte_mit_Shotcut.pdf

Der Videofilter Grösse und Position:
Dient dazu, den Clip zu vergrössern/verkleinern und zupositionieren: Am besten mit Ziehen der weissen Eckpunkte, die im Vorschaufenster angezeigt werden. Wenn du den dritten Knopf in der Spur aktivierst, wird die darunterliegende Spur sichtbar, damit entsteht der sogenannten Picture-in-picture-Effekt (Bild-in-Bild).
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung