Was könnten meine Eltern mir verheimlichen wollen?

Koernchen79  20.08.2021, 12:15

Wie alt seid ihr?

SakuraPeachie
Fragesteller

Ich bin 15, meine Freundin ist 16. Und meine Eltern sind 53 und 59, falls das was zur Sache tut.

7 Antworten

Das deine Eltern dem nicht zustimmen, ist völlig in Ordnung. Wenn sie euch in einem Zimmer übernachten lassen, das ist ja wohl der Plan (Sex), machen sie sich strafbar. Ihr seit beide nicht Volljährig und dann fällt das ganze unter Kuppelei ! § 180 StGB . zum Zweiten ist es schon ein merkwürdiges Gefühl, wenn eine völlig fremde Person im Haushalt übernachtet. Falls deine Eltern nachts nackt in der Wohnung rumlaufen, kann es zu Peinlichkeiten führen, die niemand gebrauchen kann. Deine Enttäuschung wirst Du überwinden und irgendwann auch den Sinn verstehen. Wärst Du jetzt 17, hättest Du die Frage gar nicht gestellt, weil Du die Antwort gekannt hättest. Aber wo ein Wille, da auch ein Bett!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SakuraPeachie
Fragesteller

Bitte? Ich bin asexuell und wir sind beide über 14! Wir DÜRFTEN Sex haben, wenn ich wollte.

Ich bringe sie dazu, die Übernachtung zuzulassen. Ich mache stündliche Fortschritte.

Sturmy  27.08.2021, 19:13
@SakuraPeachie

Das Du asexuell bist, davon steht NICHTS in deiner Frage und wer im Elternhaus übernachtet liegt nicht in deinem Entscheidungsbereich.

SakuraPeachie
Fragesteller
@Sturmy

Das stimmt. Aber: Trotz allem können ich und meine Eltern uns auf Augenhöhe zwischenmenschlich gleichberechtigt unterhalten, und sie sehen eh immer mehr ein, dass ihr Verhalten ridiculous ist.

Es ist die Wohnung deiner Eltern - es ist das Recht deiner Eltern zu bestimmen, wer diese Wohnung betreten darf, wer dort schlafen darf .....

Deine Eltern brauchen dir dafür auch keinerlei Begründung zu nennen oder dir etwas erklären - sie dürfen das tatsächlich einfach so bestimmen!

In deinem Alter ist das Verhältnis zu den Eltern ohnehin schwierig, weil die total doof sind, nichts verstehen, völlig veraltet sind, kein Verständnis haben, alles verbieten, cholerisch und narzisstisch .... es ist eben immer so, dass Eltern in der Pubertät furchtbar schwierig werden ....

Und sie müssen sicher auch nicht irgend etwas verbergen - sie möchten nur einfach niemanden nachts in der Wohnung.

SakuraPeachie
Fragesteller

Erstens: Meine Freundin war schon bei uns. Abgesehen davon können meine Eltern und ich trotz allem auf Augenhöhe reden d.h. sie begründen ihre Meinungen normal seh gerne.

Zweitens: Nein, meine Eltern sind nicht doof, nein, sie sind ganz und gar nicht veraltet, doch, sie verstehen vieles (sogar dass ich genderfluid bin!), nein, sie verbieten NICHT alles (ich kenne meine gesetzlichen Rechte und lasse mir AUßERHALB davon nichts vorschreiben), und - ich glaub, ich spinne: Meine Mutter ist laut meiner Psychologin eindeutig eine klinische Narzisstin und denkst du, dass ich mir die Cholerik meines Vaters einbilde, wenn er mich in seiner Wut gegen Türen schmeißt???? Meine Eltern manipulieren mich seit Jahren - bzw. versuchen es - und ich bin Opfer emotionaler und teilweise körperlicher Gewalt.

Wenn Vorurteile Menschen wären, hätte ich unzählige Leichen im Keller.

dsupper  27.08.2021, 19:23
@SakuraPeachie

Du hast gar nicht so viele Rechte wie du meinst .... und welche Probleme du mit deinen Eltern hast - oder meinst zu haben - kann man sehr gut erstens aus all deinen Fragen herauslesen und zweitens kannst du sie ja auch hier in diesem Kommentar nicht unterdrücken.

All das ändert aber nichts daran, dass es das gute Recht deiner Eltern ist, zu bestimmen, wer sich wann in ihrer Wohnung aufhält.

SakuraPeachie
Fragesteller
@dsupper

Ich kenne die Menschen- und Kinderrechte, glaub mir. Abgesehen davon: Ich glaube nicht, dass ich diese Probleme, die im Übrigen davon herrühren, dass meine Eltern selbst Therapie brauchen, dort aber nicht hinwollen, nur "meine, zu haben". Ich denke, meine Psychotherapeutin ist kompetent genug, das zu erkennen.

Ich habe nicht vor, meine Probleme zu "unterdrücken" - aber dass meine Eltern selbst psychisch krank sind und ich ihnen nicht vertraue, hat wohl kaum mit meinem Alter zu tun.

dsupper  27.08.2021, 20:48
@SakuraPeachie

Doch das hat alles mit deinem Alter zu tun!

Und "Menschenrechte" haben nichts mit den Regeln innerhalb einer Familie zu tun. Wenn deine Eltern den Besuch der Freundin nicht über Nacht erlauben oder überhaupt nicht erlauben - dann kannst du dagegen gar nichts machen. Da helfen dir leider auch keine Menschenrechte!

Wenn deine Eltern selbst so krank wären, dann läge die Personensorge für dich längst nicht mehr in ihren Händen!

SakuraPeachie
Fragesteller
@dsupper

Dann erkläre mir den Zusammenhang zwischen den psychischen Krankheiten meiner Eltern, meinem nicht vorhandenen Vertrauen und meinem Alter.

Ich habe nur von den Menschenrechten gesprochen, weil du meintest, ich würde meine Rechte nicht so gut kennen. Außerdem haben sie bereits Ja gesagt, obwohl ich wusste, dass sie das früher oder später würden.

Die Obsorge liegt nur deshalb noch bei ihnen, weil ich durch den oftmaligen Switch meiner Persönlichkeitsteile selbst nicht entscheiden kann, ob ich zu meiner Tante ziehen will oder nicht, obwohl ich könnte. Ich weiß ja nicht mal, was ich anziehen soll! Aber bei meiner Anwältin sage ich mal, dass ich schnell wegwill, und dann wieder, dass eh alles okay ist. Und für das österreichische Jugendamt ist die Situation nicht akut genug, um einzuschreiten.

dsupper  28.08.2021, 08:03
@SakuraPeachie

Deine Eltern können heute ja sagen und morgen wieder nein - das ist ihre eigene freie Entscheidung.

Natürlich liegt alles an deinem Alter, denn die Pubertät ist seit Menschengedenken die Zeit, wo es zwischen Eltern und dem Nachwuchs kracht und insbesondere der Nachwuchs sich furchtbar ungerecht und schlecht behandelt fühlt.

Wenn es so schrecklich bei dir Zuhause wäre, dann würdest du gar nicht gefragt, ob du da raus möchtest oder nicht - dann würden die Behörden dann entscheiden müssen! Denn sie sind für das Kindeswohl verantwortlich.

Und wenn weder deine Anwältin noch das Jugendamt hier tätig werden, dann spielt sich eben alles im ganz normalen Rahmen der Pubertät ab, auch, wenn du das natürlich völlig anders siehst.

SakuraPeachie
Fragesteller
@dsupper

Junge... du verstehst es nicht, oder? Willst du mir sagen, dass es "völlig normal" ist, dass meine Mutter mich so stark manipuliert, dass ich ein schlechtes Gewissen habe, wenn ich später als neun schlafen gehe, weil ich dann "schuld an ihren Schlafproblemen" bin? Oder wenn mein Vater mich verdammt noch mal gegen eine Tür prügelt?! Meine Mutter ist eine Narzusstin und mein Vater hat Aggressionsprobleme, das ist eben so!

Aber erzähle ich DAS dem Jugendamt? NEIN! Denn ichhabe sicher kein Interesse daran, ins KIZ gesteckt zu werden! Außerdem sind wir hier in Österreich, Schätzchen. Das Jugendamt macht einfach nichts, solange die Situation nicht akut eskaliert! Werd mal wach.

dsupper  28.08.2021, 10:36
@SakuraPeachie

Das Jugendamt in Österreich arbeitet ebenso gut wie das in Deutschland, wenn es um Kindeswohlgefährdung geht!

Wenn du dir nicht helfen lassen willst, bei solch bösartigen Eltern - dann hör einfach auf zu jammern! Wenn alles unerträglich ist, sucht man sich Hilfe - oder nimmt es eben hin und hält den Mund.

Und dass deine Therapeutin und deine Anwältin - wofür du die dann wohl hast und wer die wohl bezahlt?? - nichts unternehmen - ist auch mehr als fragwürdig!

Von daher: typische Pubertätsdramen.

SakuraPeachie
Fragesteller
@dsupper

Jammere ich? Nein! Ich erkläre etwas.

Meine Therapeutin wird von der Krankenkasse bezahlt und meine Anwältin gar nicht, sie unterstützt Minderjährige unentgeltlich...

Weißt du, wenn du nicht einsehen willst, dass glücklicherweise nicht die Eltern aller Jugendlicher so krank sind, dann kann ich dir nicht weiterhelfen. Deshalb... der Klügere gibt nach, ne? Wenigstens einer von uns muss hier erwachsen sein. Also: Gespräch beendet. Hat mich gefreut.

dsupper  28.08.2021, 18:30
@SakuraPeachie

Aber die Therapeutin müsste bei einer solchen Kindeswohlgefährdung Anzeige erstatten - dazu ist sie verpflichtet - auch in Österreich! Und DAS müsste die Anwältin ebenso - schließlich gibt es ja Gründe, warum sie tätig ist ....

Und natürlich jammerst du - ständig, in jedem Kommentar, wie bösartig doch deine Eltern sind, dass es dir so schlecht geht und und und .... aber du änderst nichts daran. Warum wohl?? Und warum erkennen scheinbar alle Erwachsenen um dich herum diese Kindeswohlgefährdung nicht? Weil es nur das übliche pubertäre Drama ist ...

SakuraPeachie
Fragesteller
@dsupper

Sie wissen wohl besser als ein Fremder, zu was sie verpflichtet sind und zu was nicht.

Meinw Eltern sind nicht bösartig, sondern krank, und dass es mir schlecht geht, ist eine Tatsache, kein Jammern. Ich ändere sehr wohl etwas an meiner Situation - ich gehe in Therapie, damit es MIR besser geht.

Warum das niemand erkennt? Das kann ich dir sagen: Weil meine Mutter die geschickteste Manipulatorin ist, die ich kenne. Und wie gesagt - da du anscheinend tatsachenblind bist, lasse ich mich auf eine weitere Diskussion nicht mehr ein. Sollte zur Abwechslung ICH mal ausrasten, hat mein Vater wenigstens nie mehr die Chance dazu.

dsupper  29.08.2021, 09:02
@SakuraPeachie

Zu was Behörden verpflichtet sind wenn es um Kindeswohlgefährdung geht, bestimmen die gesetzlichen Regelungen - und die lassen sich überaus einfach nachlesen.

Und wenn deine Eltern eben so furchtbar krank wären, dass dein Wohl derart gefährdet ist, wie du es schreibst, dann hätte man ihnen die Personensorge längst entzogen.

Keine Behörde und kein Arzt schaut und hört einfach zu, wie du misshandelt wirst (körperlich und seelisch - wie du es zumindest beschreibst) und macht nichts!! Das gibt es nicht!

Und solche Drohungen deinem Vater gegenüber zeigen nur, wie kindisch du dich verhältst - wie gesagt: alles nur pubertäres Gehabe.

SakuraPeachie
Fragesteller
@dsupper

Natürlich gibt es das. Du hast doch keine Ahnung, wie gerne Angehörige da wegschauen 😂 Und meine Therapeutin und Anwältin kennen die Gesetze.

Das war keine Drohung, sondern ein spontaner Gedanke. Oder denkst du, ich bin so dumm und sage ihm das ins Gesicht? Ich würde meine Rasierklingen gerne behalten.

Kindisch ist es, nicht zu verstehen, dass jemand, der eine Situation SELBST erlebt, mehr darüber weiß als ein dahergelaufener Fremder.

dsupper  29.08.2021, 11:56
@SakuraPeachie

Es geht doch eben nicht um das Wegschauen von Angehörigen - sondern darum, wozu Therapeutin und Anwältin verpflichtet sind. Und das kannst du nicht "wegdiskutieren" ...

Na siehst du - deine Aussage mit den Rasierklingen ist doch so überaus kindisch, so pubertär ...

Und da dir sämtliche Argumente fehlen, wirst du dann auch noch beleidigend!!

Mehr pubertäres Gehabe geht gar nicht.

SakuraPeachie
Fragesteller
@dsupper

Schötzchen, ich erkläre es dir noch einmal. Meine Therapeutin und Anwältin kennen das Gesetz besser als du.

Ja, ich verletze mich selbst. Und ich mache das, weil ich psychisch im Arsch bin. Willst du mir jetzt auch noch weismachen, dass jeder Jugendliche das tut?

Was an meinen Aussagen war beleidigend? Du bist eben kleingeistig. Ich erkläre dir die ganze Zeit Dinge, die du nicht verstehst, und deshalb fühlst du dich beleidigt, weil ich dir sage, dass ich meine Lebenssituation besser verstehe als du, der nun mal ein dahergelaufener Fremder ist?

dsupper  29.08.2021, 14:02
@SakuraPeachie

Ich sag es ja: Dir fehlen ganz einfach die Argumente, deshalb wirst du beleidigend! kein Wunder, wenn du solche Probleme mit deinen Eltern hast, denn wer meint, Erwachsene beleidigen zu müssen, weil ihm Argumente fehlen, der hat keinerlei Respekt verdient. Der ist - so wie du es bist - einfach nur kindisch und furchtbar pubertär.

Noch einmal, damit du es auch verstehst!! Ärzte und Therapeuten haben die PFLICHT, Kindeswohlgefährdungen zu melden, damit dagegen etwas unternommen werden kann.

Wenn dies in deinem Fall nicht geschieht, dann ist das ein mehr als eindeutiges und klares Zeichen dafür, dass es keine solche Gefährdung gibt, dass du eben nur das berühmte pubertäre Drama abziehst. Ein beleidigtes Kind, noch nicht erwachsen, das sich in der neuen Situation überhaupt noch nicht zurechtfindet .... ein Kind eben!!

Und da ich mit niemanden "diskutiere", der keine Argumente hat und sich in beleidigtes Kindchen-Geschwafel flüchtet, ist für mich hier der Thread auch beendet.

Denn du willst dich nur wichtig machen .... scheinbar findest du sonst nirgendwo eine Beachtung.

SakuraPeachie
Fragesteller
@dsupper

Weißt du, als ich diesen Kommentar gelesen habe, habe ich beinahe Tränen gelacht angesichts so viel Unlogik.

Um ehrlich zu sein, hat meine Therapeutin gesagt, dass sie die Pflicht hätte, das zu melden. Aber sie weiß, dass das für mich, sobald mein Vater das erfährt, sehr unschöne und viel gefährlichere Folgen haben würde. Du bist nicht mal in der Lage, mir zu sagen, weshalb du Schneeflöckchen dich beleidigt fühlst. Du scheinst echt zu glauben, dass ich die Krankheiten meiner eltern erfinde, um Beachtung zu bekommen. Also... das wird nichts. viel Glück noch im Leben.

dsupper  29.08.2021, 16:01
@SakuraPeachie

eines nur noch: Du erfindest deine eigenen Erkrankungen!!

Und das zeigt sich daran, dass du dir auf einmal massiv widersprichst!! Auf einmal hat sogar die Therapeutin gesagt, dass sie das melden muss??? Ach, das hast du die ganze Zeit als Spinnerei meinerseits abgetan.

Und sie kann es nicht melden?? Was für ein Unfug - damit macht sie sich strafbar!! Du würdest sofort bei einer solchen Gefahrenlage aus der Familie genommen!!

Aber da das ja nicht passiert, weiß man ganz genau, was an all deinen "Problemen" wirklich dran ist!! Heiße Luft und Einbildung.

SakuraPeachie
Fragesteller
@dsupper

Bitte? Jetzt drehste ja total durch. Ich habe das nie als "Spinnerei" abgetan.

Zum letzten Mal: Das wird individuell beurteilt. Da ich nicht sofort nach einer Meldung beim Jugendamt umziehe, was ja logisch ist, sondern stattdessen wieder heimgehe und meine Eltern dann einen Anruf kriegen würden, hat mein Vater die "Chance", in der Zwischenzeit ausrasten. Glaubst du, ich will ins Krankenhaus?

Dass es keinen Sinn macht, dass ICH angeblich meine Erkrankung erfinde, wenn wir über meine Eltern reden, sei dahingestellt.

SakuraPeachie
Fragesteller
@SakuraPeachie

Und dass ich mir widerspreche, kann bei einer Persönlichkeitsstörung passieren, stell dir vor.

Kleine Info am Rande: Meine Persönlichkeitsteile sind alle unterschiedlich alt, was eine einheitliche geistige Entwicklung und somit auch Pubertät (geistig) unmöglich macht, solange es eine Differenz von 15 Jahren zwischen dem jüngsten und ältesten Teil gibt.

dsupper  29.08.2021, 17:39
@SakuraPeachie
solange es eine Differenz von 15 Jahren zwischen dem jüngsten und ältesten Teil gibt.

ja, das erklärt dann alles

SakuraPeachie
Fragesteller
@dsupper

Ja, mein jüngster Persönlichkeitsteil ist 5.

Trotzdem ist die Realität Realität, auch wenn sie von verschiedenen Menschen unterschiedlich wahrgenommen und mnchmal verleugnet oder "weggeredet" wird.

Vielleicht seid ihr Halbgeschwister,und sollt es nicht herausfinden.

Du wirst Deinen Eltern schon auf die Schliche kommen.

Da bin ich mir absolut sicher.

Berichte mal bei Gelegenheit.

Dein Eltern sind wahrscheinlich Teil eines cartels der Mafia bzw. Einer Gang und wollen nicht das opps euer haus betreten