Meine Eltern sind Alkoholiker, was soll ich tun?

8 Antworten

Du hast eigentlich schon genügend Antworten auf deine Frage erhalten. Es ist richtig was man dir rät. Aber es ist auch sehr schwierig emotional von seinen Eltern loszulassen. Fakt ist du musst es tun. Ich war in der selben Lage und bin dadurch in ein (damals war es so ) Kinderheim untergebracht worden mit samt meinen 3 Brüder. Deine Eltern werden sich nicht ändern, erst dann wenn sie denn ersten Schritt machen sich einzugestehen Alkohol abhängig zu sein,und sich durch entgiftung und Entwöhnung hilfe holen. Das kann ein langer schwerer weg werden,in dieser Zeit ist es abzuraten weiterhin Zuhause zubleiben. Gehe bitte zum Jugendamt oder zur nächsten Suchtberaratungstelle die werden dir helfen ohne muss und zwang. Wünsche dir von Herzen viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es das nächste Mal zu Handgreiflichkeiten kommt: ruf die Polizei. Ansonsten wende dich an das Jugendamt! Das Versagen deiner Eltern soll dir und deiner Schwester nicht das Leben versauen.

Elisacoolkpop
Fragesteller

Dankeschön, werde ich machen! :(

Geh zum Jugendamt am besten gleich morgen. Wenn das nicht geht dann wende dich an deinen vertrauenslehrer/in

Da sollte schnell was passieren, so ist das kein Leben für euch.

Alles gute !

Ab zum Jugendamt.

Dort bekommt ihr unterschiedliche Hilfe, es geht nicht darum jedes Kind aus seiner Familie zu reißen.