ist jemand ein Alkoholiker der 2 Flaschen Champagner in 3 h trinkt und trotzdem nicht betrunken wirkt?

12 Antworten

Nein.

Alkoholiker ist jemand, der regelmäßig Alkohol (Menge ist hierbei egal) trinkt und psychisch dermaßen davon abhängig ist, dass er dies auch tun muss, um 'normal' zu funktioieren bzw. dass wenn er es nicht tut ein entsprechend starker Drang besteht es doch zu tun.

Sich einmal vollkommen die Kante zu geben führt nicht zwangsweise dazu dass jemand als Alkoholiker zu betrachten ist. Und klar, ein gewisser Gewöhnungseffekt deutet auf regelmäßigen Konsum hin... allerdings kann es hier auch einfach sein, dass die Person Alkohol sehr sehr SEHR gut verträgt...

Wenn er das jeden Tag macht, vielleicht.

Alkohol wird unterschiedlich gut vertragen und menschen verhalten sich betrunken unterschiedlich.

Es gibt Leute die bei gleichen Mengen fast nüchtern wirken und andere gehen Toilettenpapier klauen oder rennen gegen Laternen.

Rein aus der Tatsache das jemand den besser verträgt als man erwartet kann man keinen Alkoholiker ableiten.

Siehe:

https://dassuchtportal.de/alkoholsucht/ab-wann-ist-man-alkoholiker/

Die Menge an Alkohol, die eine Person trinkt, kann von verschiedenen Faktoren abhängen.

Das Trinken von zwei Flaschen Champagner in drei Stunden ist eine erhebliche Menge an Alkohol.

Aber ob jemand als Alkoholiker betrachtet wird, hängt nicht nur von der Menge Alkohol ab, die er trinkt, sondern auch von dem Verhalten in Bezug auf Alkohol, der Abhängigkeit und den Auswirkungen auf das tägliche Leben.

Es ist nicht möglich, allein anhand dieser Information zu beurteilen, ob jemand ein Alkoholproblem hat.

🍻 prost und Mahlzeit 🍻

Nein, wenn es eine Ausnahme ist. Täglich wäre das sehr bedenklich!

Nein, Alkoholiker ist derjenige nicht unbedingt.

Er ist auf jeden Fall ein geübter Trinker und in diesem Fall haben die Voraussetzungen eben gestimmt und er konnte in dieser Zeit, diese Menge Schampus trinken. Vermutlich hat sich dieser Mensch auch sonst recht gut unter Kontrolle.