Ist Til Schweiger Alkoholiker?

3 Antworten

Dass Til Schweiger Alkoholiker ist, ist keine Anmaßung, sondern offensichtlich.

Hilfe – egal ob aus seiner Familie, von Freunden oder Ärzten – wäre drimgend sinnvoll. Aber das kann nur er selbst entscheiden.

Nur weil er sich manchmal angetrunken oder auch betrunken in der Öffentlichkeit zeigt, muss das nicht heißen, dass er unter einer Alkoholerkrankung leidet, bzw. das nicht im Griff hat. Ich wäre vorsichtig mit solchen Unterstellungen.

Ich habe auch mal ein Interview gesehen, wo er ziemlich getankt hatte. Das war bei irgendeinem Filmpreis und er hatte gefeiert. Das mag vielleicht unklug sein, dann Interviews zu geben, aber daraus gleich ein Problem zu machen und Alkoholismus zu vermuten, finde ich stark übertrieben und anmaßend.

ich mag ihn nicht und er ist ein Möchtegern, aber Alkoholiker würde ich ihm nicht unterstellen. Ist Diffamierung. Seine Töchter würden auch kaum so still und schweigsam neben ihm sitzen wenn er es wäre oder überhaupt mit ihm auftreten.

.

uncutparadise  11.01.2020, 20:01

Ich mag ihn auch nicht. Aber Möchtegern ? Der hat einige der erfolgreichsten Filme Deutschlands gemacht 🤷‍♂️

Bellezza0408  25.05.2023, 21:44
@uncutparadise

Sie verwechseln da etwas, was viele Menschen verwechseln: Weil ein Film oder ein Buch in den Bestsellerlisten steht, muss der/das noch lange nicht wirklich gut sein. Qualität zählt - nicht Quantität im Sinne von: "Aber so und so viele Leute haben das Buch gekauft/sind in den Film gegangen"... Nur weil viele Leute eine bestimmte Sache konsumieren und dem "Hersteller" damit viel Geld aufs Konto spülen, muss das Produkt noch lange nicht gut sein. Und: Ja, auch der "Hersteller" kann trotzdem ein Möchtegern sein. Es sei denn, Sie definieren sich und andere Menschen über Geld. Das wäre traurig.

uncutparadise  26.05.2023, 22:58
@Bellezza0408

Es geht nicht um Geld, es geht um Erfolg. Du kannst deine Filme persönlich problemlos mies finden. Wer aber jahrelang erfolgreiche Filme Anliefert und Millionen ins Kino lockt, ist erfolgreich ohne möchte gern, selbst wenn dir das nicht gefällt. Ich mag Til Schweiger nicht, aber er ist jemand. Ich mag Helene Fischer nicht, aber sie ist jemand. Ich mag Dieter Bohlen nicht, aber er ist jemand.