Wie soll ich meine Mutter darauf ansprechen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht kannst du es so angehen:

"Ich kriege immer wieder mit, dass ihr was heimlich beredet. Und ich habe den Eindruck, dass das was mit mir zu tun hat. Würdet ihr mir bitte sagen, was gerade los ist? So wie es ist, fühle ich mich sehr unwohl."

Wenn dann wirklich das andere Land rauskommt, musst du weiter überlegen: Könntest du wirklich hier bleiben? MUSST du mit den Eltern mit? Was wäre eine Möglichkeit hier zu bleiben? Besprichst du das mit ihnen oder klärst du das erst einmal "heimlich" für dich alleine. ... Das sind dann die Folgefragen.

Hey LeilaHerz4,

da du mir einmal aus der Patsche geholfen hast, werde ich dies auch bei dir tun! 💕🦄

Ich kann dich sehr gut verstehen, da ich auch mal mehrmals umgezogen bin. Spreche mal deine Mutter ganz behutsam darauf an, also stürme z.B nicht einfach nach der Schule plötzlich in die Küche und schrei: „Ich will aber hier bleiben!“ Das wird sie nur noch wütender und wortkarger machen. Ich schlage vor, du wartest mal ab, bis sie gute Laune hat, und fragst sie dann in einem ruhigen Ton danach. Wie zum Beispiel: „Mama, darf ich dich kurz etwas fragen? Ich möchte nicht, dass du mir nicht antwortest oder wir uns streiten darüber.“ Und die Schule kriegst du schon in den Griff! Einfach mal ein paar Stunden mehr am Schreibtisch sitzen und üben, dann schaffst du das schon! Ich weiß, dass du ein schlaues Mädchen bist und das packst 😉✌️💖

Liebe Grüße,

bellaluna^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – I once was a girl with dignity and grace

Hi

Also ich würde sie einfach direkt darauf ansprechen.Wenn du noch lange wartest und sie es tatsächlich vorhaben,ist es dann vielleicht schon zu spät.Es kann ja auch sein,dass du dich irrst aber ich würde trotzdem lieber fragen.

LG

Ich kenne deine Eltern nicht, aber würde ich es bei meinen Eltern machen, dann hätte ich sie einfach direkt darauf angesprochen