Habe ich das Recht, etwas meinen Eltern zu verheimlichen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun ja, wenn sie etwas darüber wissen wollen, kann die Sache ja nicht mehr so geheim sein. Trotzdem stelle ich es mir einfach vor, die Sache zu verheimlichen. Du musst eben nur aufpassen, was du ihnen sagst.

Dein Glaube steht dir nach dem Grundgesetz zu. Du darfst in deiner Sexualität glauben was du willst, ohne Dritten darüber Auskunft geben zu müssen.

Rudigems  23.09.2022, 20:28

Freue mich immer wenn ich helfen kann. Danke!

Es gibt keine Pflicht seinen Eltern etwas über sexuelle Vorlieben zu berichten.

Du musst das deinen Eltern nicht sagen

Aber wenn du das Gefühl hast mit jemandem darüber reden zu müssen such dir eine Person der du das gut anvertrauen kannst. Wenn dir keiner einfällt kannst du mir gerne Privat über gutefrage schreiben und wir können gerne quatschen

Ja, kannst du nach Gesetz machen.

Das Gesetz sagt "Die Gedanken sind frei".

Also sag einfach, du hast heimlich geraucht und fertig! 😌