Freund vor eltern verheimlichen -> zusammenkunft

8 Antworten

Wären das meine Eltern ich würde denen einen Vogel zeigen- die können Dir kein Freund verbieten. Du ich bin selbst vierfache Mutter( und nein - ich verbiete meinen Kindern keinen Freund - aber vorstellen sollen dir mir den bitteschön irgendwann ) und frage mich ob manche Eltern ihre eigene Kindheit/Jugend eigentlich vergessen haben. Auch Sie hatten mit 15 mit Sicherheit Freund oder Freundin und waren angenervt wenn die Eltern das verboten. Und was haben die gemacht? Richtig das selbe wie Du jetzt- heimlich einen Freund gehabt .... Frag Deine Eltern einfach mal ob sie das vergessen haben- und stell den Jungen Mann einfach Deinen Eltern vor.

Du must gucken wie wichtig er dir ist, denn wenn du ihn nicht einlädst könnte es sein das er die Beziehung beendet. :/ versuche in ruhe mit deinen eltern zu reden.

GANZ WICHTIG.:

meine eltern sind auch extrem spießig und altmodisch.. versuche es erstmal nur einem eltern teil zu erzählen wenn du denkst das dieser nicht so streng bei der thematik ist, denn dieser kann dir helfen es dem anderen teil ruhiger bei zu bringen.

MFG

Billiboy 1312

lügen haben kurze beine und verheimlichen ist unheimlich anstrengend.

jetzt such dir mal die für dich einfachste lösung selber aus.

Heimlichkeiten belasten nur - und erfahrungsgemäß halten sie nicht dauerhaft. Je länger du sie für dich behältst, umso schwerer wird es.

Wenn deine Eltern sich wegen einem Freund aufregen, solltest du lieber einmal in Ruhe das Gespräch mit ihnen suchen. Schließlich kann man von dir nicht erwarten, dass du für immer und ewig alleine im Leben bist.

needtobelieve
Fragesteller

ich hab es schon einmal angesprochen doch es lässt sich nichts machen :( trotzdem danke :)

glaub mir, deine eltern wären viel enttäuschter wenn sie erfahren dass du ihnen seid einem halben jahr deinen freund verheimlichst. sag es deinen eltern einfach. glaub mir, für dich wird einiges leichter und verbieten können sie ihn dir nicht und falls doch, könnt ihr euer versteckapiel immer noch durchziehen :-)