Meine eltern wollen nicht dass ich wegziehe.. was tun?

4 Antworten

Leider tun sich viele Eltern schwer, ihre Kinder in die Selbstständigkeit zu entlassen. Das kann sehr verschiedene Gründe haben: Eigene Ängste, mangelndes Zutrauen zu den Kindern oder mangelnder Glauben daran, dass man die Kinder richtig erzogen hat.

Manchmal kann der Grund sogar darin liegen, dass sich Eltern weigern, aushäusig lebende Kinder finanziell zu unterstützen, weil die Kinder wesentlich kostengünstiger zuhause untergebracht und versorgt werden können.

Du schreibst leider nichts darüber, was dich bewegt ausziehen zu wollen. Fängst du an zu studieren, willst du womöglich zu deinem Freund oder deiner Freundin ziehen, benötigst du die finanzielle Unterstützung deiner Eltern oder kannst du dich selbst versorgen?

All das sind Fragen, die beantwortet werden müssen, bevor man dir raten kann, was du tun kannst?

Ich würde an deiner Stelle einfach wegziehen. Je länger du wartest, desto schwieriger wird es für dich und deine Eltern. Sie werden sich schon daran gewöhnen.

LG
Data

Zieh einfach weg. Mit der Zeit werden sie sich daran gewöhnen, dass Du nicht mehr da bist.

Meine Kinder leben auch bundesweit verstreut. Wir telefonieren oder chatten bei Facebook oder Whatsapp.

Du musst dein eigenes Leben auf die Reihe bekommen. Dazu gehört auch mal ein Umzug. Zieh um und nutz deine Chancen.