Meine Eltern erlauben nicht, dass meine Freundin bei mir schläft?

9 Antworten

Da deine Eltern das Hausrecht haben, entscheiden Sie, ob und wann wer da sein darf. Dass sie euch nicht zusammen übernachten lassen, kann mehrere Gründe haben:

  • sie wollen euch keine zusätzliche Gelegenheit für Sex geben
  • sie wollen schlicht ihre Ruhe und Privatsphäre haben, in Unterwäsche/Schlafkleidung ohne Begegnungen herumlaufen, sich morgens nicht ums Bad streiten oder am Frühstückstisch schon Gastgeber spielen
  • sie möchten nicht, dass für sie Fremde in ihrer Wohnung übernachten, vielleicht sind sie mit ihrer Wohnung nicht so zufrieden und fühlen sich unwohl, wenn da wer länger Gelegenheit zum Herumkucken hat; vielleicht sind sie auch nur der Ansicht, dass die Wohnung für Besuch nicht ausgelegt ist
  • sie wollen deine Herzdame erst besser kennenlernen
  • sie sind so erzogen/geprägt, dass derartige Freizügigkeit für sie nicht in Frage kommt

Je nach dem, was nun Grund ist (real oder vorgeschoben), kann man unterschiedlich ansetzen. Dürftest denn du bei deiner Freundin übernachten?

Idontlikeyou637
Fragesteller

Jaa ,ich meinte das so, dass ich bei ihr übernachte. Meine Schwester durfte das mit 15 auch alles😒, aber trotzdem dankee.

Offensichtlich will sie verhinderten, dass du mit ihr schläfst. Erstmal würde ich ihr sagen, dass du sowieso nie Sex mit ihr haben würdest wenn deine Mutter im Nebenzimmer sein könnte. Dann würde ich ihr sagen, dass es in Beziehungen nicht nur um Sex geht. Wenn das alles nichts hilft, frag sie, ob es ihr lieber ist, dass ihr Sohn zuhause Sex hat, oder irgendwo auf einer Party oder im Busch.

Idontlikeyou637
Fragesteller

Endlich Mal jemand, der meine Frage ernst nimmt, dankeee

Das selbe Problem hatte ich auch. Meine Eltern erlaubten mir mit 17 (!) Jahren nicht, dass mein Freund bei mir übernachten durfte.

Deine Eltern meinen wohl genauso wie meine auch, dass du noch zu jung dafür bist.

Akzeptiert, aber nicht befürwortet hatten sie es, als ich ganz sachlich mit ihnen gesprochen habe. Ich habe sie einfach darauf hingewiesen, dass ich nichts unüberlegtes tun werde und sehr gut selbst entscheiden kann, was ich mache. Mit 15 hätten sie es aber nie im Leben erlaubt.

Dawn06  16.05.2019, 19:56

Ich durfte mit 17 damals noch nicht mal einen Freund haben. Fand ich auch gut so.

WoidMadl01  16.05.2019, 19:58
@Dawn06

Dagegen waren sie auch. Ihr Grund: Angst um Versagen in der Schule/Studium/Karriere. Respektiert hab ihre Meinung aber dennoch nicht.

Hier hat noch nie jemand mit (15) Argumente gegen seine Eltern für auswärtiges Schlafen erhalten. Wieso auch? Haben wir bei unseren Kindern auch nicht erlaubt.

Du musst die Entscheidung deiner Eltern akzeptieren, da du leider noch nicht volljährig bist.