Was können das für Geräusche sein und was kann ich dagegen unternehmen?

Blick aus dem Dachbodenfenster - (Vögel, Dach, Marder) Äste aus dem Dach herausragend - (Vögel, Dach, Marder)

3 Antworten

Vielleicht sind es Mäuse. Es ist aber auch möglich das es die Vögel sind. Am besten du beobachtest es mal wenn das Geräusch gerade auftritt da man so nur vermutungen anstellen kann. Wir hatten dieses Problem auch schon mal da waren es wirklich Vögel.

LG

Das sieht für mich wie ein Vogelnest aus. Man erkennt es zwar nicht sehr gut, aber es könnte sogar ein Schwalbennest sein. Die hatten wir in Unmengen auf dem Pensionshof, wo früher mein Pferd stand.

Wir haben hier auch immer wieder Vögel, die es sich auf der Dachrinne bequem machen. Dieses Jahr hat mein Mann eine Rabenfigur aufgehängt und das scheint die Tierchen wohl abgeschreckt zu haben, denn dieses Jahr haben wir kein Nest auf dem Dach.

Wenn man so gar keine Zugangsmöglichkeit zu dem Nest hast, kannst Du wohl nicht viel machen.

JustWhat2
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Leider gibt es wirklich überhaupt keine Zugangsmöglichkeit. Meine Bedenken sind nur gleichzeitig, dass der Vogel vielleicht festklemmt und nicht mehr rauskommt. Oder ist das eher unwahrscheinlich?

BlackRose10897  11.07.2016, 08:51
@JustWhat2

Das denke ich eher nicht, dass das Tierchen feststeckt. Aber wenn, kannst Du ja auch nichts machen.

Wenn die Tierchen ihre Nester bauen oder Junge haben, macht das dementsprechend Lärm.