Tier (Marder?) im Deckenzwischenraum. Was tun?

6 Antworten

also ich bin bei der Jugendfeuerwehr und was ich weiß ist das man die auch zur Tierrettung holen kann. Die frage ist halt hier, ob das zur Tierrettung gehört.

Ich würde mal bei einen Tierarzt nachfragen was man da machen kann.

Fühlst du dich durch das Tier den bedroht?

weedol
Fragesteller

Bedroht direkt nicht, er frisst halt nur die ganze Dämmung kaputt und das ist schon ärgerlich und natürlich auch teuer. Schaden will ich dem Marder aber auf keinen Fall.

So wie Du das schilderst würde ich Dir mir Deiner Vermutung recht geben. Da er ja in der Zwischendecke ist muß er auch einen Weg haben um da hinzukommen, versuch heraus zu bekommen wo er lang geht und stell eine lebend Falle auf, dann kannst Du ihn weit weg bringen. Sage Dir aber gleich Du brauchst ganz viel Geduld. Sonst hast Du keine Chance und Schaden richtet er eine ganze Menge an da er ja dann auch da frißt wo er sich aufhält und das gibt auch noch üble Gerüche und die Dämmung ist jetzt schon sehr beschädigt (kenne es von unseren Nachbarn.) Dort wurde der Fehler gemacht und alle Wege zugemacht (der Marder ist dann verhungert, na die Sauerei und der Geruch erst, war ein schlimmer teurer Schaden) lg

Marder, Waschbär, Siebenschläfer - da gibt es etliche Möglichkeiten. Feuerwehr (Tierrettung) oder Kammerjäger rufen. Beim Waschbär wäre es ggfs. ein Fall für den zuständigen Jäger (Jagdrecht).

Klarer fall für ne falle^^ nach dem fangen mit dem auto weg bringen, in nem wald oder so. Sonst kommt der wieder. Wo könntest du auf die schnelle ne fale her bekommen^^ bekannte? Jäger? Selber bauen^^ Die würde im groben beschriebe wie ne rechteckige kiste aussehen, die nur vorn und hinten offen ist. Im innern befindet sich in der mitte ein tretbrett, dass die hich gestellten türen zu fallen lässt.

Oder verschließ alle ausgänge bis auf einen, vor dem stehst du mit nem wäschekorb^^ und lässt dan rauch in die zwischenwand.

In Apotheken gibts so Mittel gehen Automarder. Muesste auch gegen Hausmarder wirken. Weiss aber nicht ob der Marder dann das zeitliche segnet. Fragst du deinen Apotheker